1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bugs..ärgernisse..und hilfe für firefox3.0

Discussion in 'Browser' started by TApel, Jun 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TApel

TApel Megabyte

also ich hab firefox grade installiert.
    über den firefox2.xxxx alles kein problem..
    sogar alle meine eintsllungen wurden übernommen,ausser :
    ff3.0 hat von beginn an alle plugins,inclusiver neuer plugs auf aktiviert.
    das passt mir gar nicht.
    also ist handarbeit gefordert.
    ansonsten ist es wie gesagt sehr löblich das z.b auch die lesezeichen 1 zu1 übernommen wurden.was bei früherer updates ja dann und wann schief gegangen sein soll :-)

mfg
    tom apel

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

- onload und onresize auf den <body> feuert nicht mehr
    - ich krieg die Adresszeile bei windows.open nicht mehr weg (oder ich find den Haken einfach nicht)

EDIT: Das Erste hat sich gelöst, geht doch - war was anderes was der FF falsch interpretiert hat :)

EDIT2: dem Zweiten bis dato nur mit komplettem Ausblenden der Navigationsleiste beizukommen. Für meine Bedürfnisse reicht es, in der Summe eher unbefriedigend

EDIT3: das leidige Speicherthema ist auch im FF3 nicht beseitigt worden. Nach 5:50 CPU Zeit, stolze 130MB. Das war wohl trotz vollmundiger Ankündigung - NIX

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Das:

käst mich ziemlich an, wer weiß, wie ich das wegkriege? Das raubt mir 3 Zeilen in der Sidebar, und es lässt sich nicht löschen. :bse:

Dort sind meine Lesezeichen, nichts als Lesezeichen, das muss doch nicht noch 3 mal dastehen...:confused:

Außerdem:
    Weiß jemand, ob es schon eine mit 3.0 funktionierende "image toolbar" gibt?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und der Passwortmanager ist die gleiche Krücke wie im 2.14. Hier hat Opera klar die Nase vorn. Bleibe zunächst beim Opera 9.27.
    Gruß Eljot

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Warum nicht den neuen 9.5-er, der gefällt mir richtig gut.;)

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Weil der beim DSL-Speed-Test 10% langsamer war, als der 9.27. Warum, muss ich noch rausfinden.
    Gruß Eljot

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Stimmt, da hatte ich mir auch mehr erhofft - aber der Gecko ist offenbar immer noch ziemlich undicht. :(

8. juergenius

juergenius Kbyte

Hi,
    hatte den Fx 3.0 über den 2.0.0.14 installiert (Profil vorher natürlich NICHT gesichert :aua: ) - naja, der Rest ward schweigen. Der 3.0 läuft ja im Prinzip, allerdings funktionieren einige liebgewordene Kleinigkeiten nicht / noch nicht, z.B. CacheViewer, PrefBar, Stop-or-Reload Button, Tab Preview, FEBE (sehr ärgerlich) und Get Mail [de] in Verbindung mit Outlook (ganz besonders ärgerlich und war letztendlich der Grund für den Rückzug).
    Deinstallation, Systemwiederherstellung usw. funktionierten nicht mehr, also gabs nur den "long long way ...". Und nun: siehe Titel.
    So, der Fx 3.0 kommt erst dann wieder drauf wenn die Klopse behoben sind.

Gruß - Jürgen :rolleyes:

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Installiere mal Get Mail plus 3.0 (englisch). Dort bei Einstellungen den konkreten Pfad zur Exe des EMail-Programms eingeben.
    Gruß Eljot

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

FF 2 wird noch 6 Monate lang unterstützt. Es hetzt einen niemand, sofort auf FF 3 umzusteigen. :rolleyes:

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Diese nackte 3 als Versionsnummer hatte eh nur eine kurze Halbwertzeit.
    3.0.0.1 macht auch mehr her. :)

13. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mein erstgenanntes Problem wird fast von diesem Addon gelöst:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7445

allerdings ist es
    1. noch im experimentellen Stadium
    2. Fehlermeldung beim Download (Prüfsumme...)
    3. bleibt scheinbar der Punkt "unsortierte Lesezeichen" unangetastet. Weiß jemand Rat?

Die Image toolbar ist bereits für FF 3 erhältlich, funktioniert. Das Problem mit den lästigen Adresszeileneinträgen ist mittels Addon gelöst, siehe hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/firefox-...refox-3-0-eintr-ge-adressleiste-l-schbar.html

Leider ist es gerade so, dass der Opera schnell geworden ist und sich nicht so störrisch gibt. Der neue FF ist (bei mir) definitiv langsamer als der alte. :mad:

14. juergenius

juergenius Kbyte

Hatte ich ausprobiert, sinnigerweise kam aber die Nachricht das "Get Mail plus 3.0" mit Fx 3.0 nicht kompatibel sei. :confused:

Ein weiteres Problem mit meinem aktuellen Get Mail 2.5.3 (ist alt, ich weis es, aber der funktioniert) ist, daß "Einstellungen" nicht aktiviert ist, ist "grau".
    Werde demnächst auf meinem Reserve-PC "Oldie" mal Fx 3.0 plus Get Mail plus 3.0 bzw. Get Mail plus 3.2 installieren.

Spruch: Schaun mer mal
    Gruß - Jürgen

Last edited: Jun 19, 2008
  15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

neben den leidigen Add-On-Inkompatibilitäten - lässt sich NACH dem "Drüberbügeln" mit MR Tech Toolkit (formerly Local Install) 6.0.1 flicken, sofern es vor VOR dem "Plätten" installiert wurde* - habe ich richtig Ärger mit der Download-Sektion:
    1. habe unter "Einstellungen" keine Anzeige der Optionen bei "Download"
    2. Aufruf von "Downloads" unter "Extras" bringt nachfolgenden XML-Fehler (s. u.)
    3. das PlugIn (version1.3) des "Free Download Managers 2" wird deaktiviert - wie kann man es aktivieren?

Wie lässt sich das korrigieren?
    Downloads sind nicht mehr möglich.

*Aufruf "Add-Ons" unter "Extras"; dort erneut "Extras", dann "Alle Erweiterungen in der Kompatibilität anpassen" anklicken und den FX3 neustarten. Fast alle Erweiterungen lassen sich so wiederbeleben - ob sie funktionieren, muss man testen.

Um diese "awful bar" zu zähmen, gibt es glücklicherweise bereits einen Haufen Tipps... :wegmuss:

FAZIT: Bereite mich nach fast zwei Jahren mit einem wunderbar funktionierenden Profil gedanklich auf kompletten Profil-Neuaufbau vor. :aua:

Attached Files:

Last edited: Jun 20, 2008
  16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir funktionierten nach dem Umstieg auf Firefox 3.0 die Google Toolbar, IETab und Tab Mix Plus nicht mehr, diese Erweiterungen wurden deaktiviert. Für IETab und die Google Toolbar gab's bereits Updates, für Tab Mix Plus kann man auf folgender Seite eine aktuelle dev-build runterladen:

http://tmp.garyr.net/forum/viewtopic.php?t=7031

Diese dev-build läuft im Firefox 3.0 und man kann auch wieder auf die Einstellungen zugreifen, was vorher, trotz Anpassung der Kompatibilität nicht möglich war.

Gruß
    Nevok

17. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Get Mail plus 3.0 funktioniert bei mir mit dem FF 3.0 fehlerfrei. Und das Fenster 'Einstellungen' ist auch 'schwarz' und damit aktiv.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page