1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bulk oder Retail (LivePlayer 5.1)

Discussion in 'Audio' started by abi_1901, Oct 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abi_1901

abi_1901 ROM

Hallo, kann mir mal jemand den Ausstattungsunterschied zwischen Bulk- und Retailversionen von Soundkarten (z.B. anhand der Creative Labs "LivePlayer 5.1") erläutern. Die Preise zwischen bulk und retail liegen ja so um die 50 Euro auseinander. Braucht man die Retail-Version...?
    Danke für Eure Antworten!
    Gruß,
    Maxx

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

Ausserdem unterscheiden sich Soundkarten teilweise bei den verbauten Anschlüssen. Bei der 5.1 aber so weit ich weiss nicht. Hab selber die Retail und konnte keinen augenscheinlichen Unterschied zur bulk von nem Kumpel erkennen...

Ach ja, hab übrigens auch mal gelesen, dass Hardware-Hertsteller auf bulk-Sachen keine Garantie geben (bitte nicht verwechseln mit der gesetzlichen Gewährleistung des Händlers!). Auf meine IntelliMouse hab ich z. B. 5 Jahre Garantie von Microsoft, habe diese auch nach knapp 3 Jahren in Anspruch nehmen müssen und hab anstandslos eine neue Maus bekommen. Keine Ahnung, wie Creative das bei Soundkarten handhabt. Wenn die Garantie von denen kürzer ist als die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren, ist das Thema dann eh egal.

MfG

PS: Happy Halloween

3. TMuder

TMuder Kbyte

Die Bulkdversion ist ohne Originalkarton, ohne Kabel und zusätzlicher Software. Also nur Gerät + Treiber-CD !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page