1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bundesliga Wette

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by laie72119, Aug 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laie72119

laie72119 ROM

Eine geniale Idee. Ich dachte, dass ich hier mit meinen Kumpels tatsächlich eine Saisonwette mache. Irgendwie funktioniert das aber bei mir nicht. Ich habe probehalbr mal einen Spieltag mit zwei Personen durchgewettet, fiktive Endergebnisse eingetragen. So und in der "Wetten" Seite rechnet er nichts. Er hat Name, emailadresse, trägt in den Spalten C bis F keine Werte ein, obwohl er in der client-Tabelle richtig rechnet. Mach ich was falsch? Was heißt "Index" in Spalte F?
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

2. SantoToscano

SantoToscano Guest

Danke für die Antwort.
    Ich finde die BL Wette auch klasse. Nur diese Entscheidung ist nicht logisch.
    Ein Unentschieden zu tippen wird damit bedeutungslos, da die Möglichkeit bei einem Sieg einer Manschaft mehr als einen Punkt zu bekommen de fakto größer ist als bei einem Unentschieden auf eine richtiges Ergebnis zu tippen.
    Und eine Differenz von Null ist nun mal eine Differenz.
    Ein Unentschieden, so wird es nun mal richtig vorhergesagt, muss mit zwei Punkten wie bei der WM geschehen belohnt werden.
    Vieleicht sollten Sie eine kleine Umfrage machen. Ich bin mir sicher, dass die absolute Mehrheit sich für die WM Variante entscheiden wird.

Ich tippe jedenfalls erst mal keine Unentschieden mehr.

MFG

Santo Toscano

3. PRX

PRX ROM

Tja - so ist das eben: Bei meiner WM-Wette haben sich damals diverse Spieler beschwert, dass es für richtig getipptes Unentschieden jeweils 2 Punkte gebe. E i n e n Punkt hielten sie für korrekt. Dem habe ich mich nun bei der Bundesliga-Wette angeschlossen, weil die Tordifferenz bei Unentschieden a priori "0" ist und daher immer stimmt. Man kann über die Wertung diskutieren, aber die jetzt gewählte scheint mir besser als die frühere. Dazu ein krasses Beispiel:

Nach der 2-Punkte-Wertung für richtig getipptes Remis erhält
    der Tipp 27:27 zwei Punkte, wenn das Spiel 0:0 ausgeht. Obwohl der Tipp nicht unbedingt für fußballerischen Verstand spricht.

Also: Von einem "schwerwiegenden Fehler" kann wohl keine Rede sein. Für irgendeinen Wertungsmodus mußte ich mich entscheiden.

Hermann Apfelböck

4. SantoToscano

SantoToscano Guest

Hallo,

Nach nunmehr 6. Spieltagen mit 12 Mitspielern ist ein schwerwiegender Fehler in dieser Tabelle aufgefallen.

Ein Unentschieden wird nur mit EINEM Punkt belohnt statt mit zwei.
    Bsp. Tipp 1:1 Ergebnis 2:2
    Es müsste also 2 Punkte geben (Richtige Tendenz, Richtige Tordifferenz). Ausgegeben wird aber nur 1 Punkt.
    Dies wurde bei der WM Wette auch so gehandhabt. Ein Unentschieden kann niemals nur 1 Punkt geben. Entweder 2 oder 3 aber nie 1 oder 3.
    Wird es ein UPDATE GEBEN oder eine Alneitung um die Makros zu ändern?

5. laie72119

laie72119 ROM

Hei super, es hat funktioniert. Danke schön!!
    Sind zwei Punkte für einen ganzen Spieltag eigentlich viel? ;-))

6. whodunit

whodunit ROM

Also ich hatte anfangs ähnliche Probs . Zunächst würde ich die Hauptdatei löschen und neu installieren. Danach die Client-Datei(en) im Explorer mit Doppelklick öffnen(wenn sie denn die Tipps enthalten). Anschließend sollte die Haupttabelle den Namen und die getippten Ergebnisse enthalten. Dann die tatsächlichen Ergebnisse eingeben (waren zugegebenermaßen nicht so toll)
    und aktualisieren... klappt\'s jetzt?
    Gruß whodunit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page