1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundespolizei-Virus +Windows kapput

Discussion in 'Software allgemein' started by rafa2, May 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rafa2

rafa2 Byte

hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Seit gestern Abend habe ich einen Bundespolizei Virus auf meinem Computer.
    Ich hab zahlreiche Videos darüber geschaut aber erst nachdem ich meinen Computer ,,geschrottet´´ hab die Lösung dafür gefunden.
    Das ist schon der Zweite Virus dieser Art :/ .Als ich vor langer Zeit den Ersten Virus entfernte gab es ein paar Probleme danach.

Zum Beispiel:
    bei jedem Start eine Fehlermeldung das glom_irgendwas.exe fehlt (oben am Balken stand RUN DLL), der Taskmanager war irgendwie gelöscht heißt weder über die Eingabeaufforderung noch über Tastenkombination oder den Tastengriff Strg+alt+entf und dann Taskmanager starten, lies er sich starten.
    Immer erschien eine Fehlermeldung(weiß jetzt nicht mehr genau welche).
    Die Bildschirmtastatur konnte man auch nicht mehr öffnen aber ich hab die Tabletfunktion einfach als Ersatz genommen.

Beim Ersten Virus konnte man ohne Internetverbindung normal auf alles Zugreifen und er aktivierte sich nicht. Jetzt beim Zweiten erscheint einfach weißes Bild. Nur mit Internetzugang steht etwas, dass ich Dies und Das gemacht haben soll. Rechts kann man über PaysafeCard 25,50,100 bezahlen und dadrunter Logos von Märkten wo man eine PSC bekommen kann. Natürlich weiß ich, dass es ein Fake ist und ich nicht dafür bezahlen soll.

SO jetzt zum viel größerem Problem bitte seid mir nicht böse, aber ich hab viel Kacke gebaut :(
    1. Ich hab über die Erleichterten Bedienung msconfig.exe eingegeben alle Prozesse ausgeschaltet, die Beim einschalten gestartet werden. Dabei war ein Programm, dass mir als Unbekannt angezeigt wurde und mir auch Fremd war. (das ist ja noch nicht so schlimm hat auch nichts bewirkt)

2. Ich hab über msconfig.exe die Option ausgewählt Windows nur mit nötigen Geräten und Diensten starten (die zweite Option).
    Windows neu gestartet, worauf eine fehlermeldung kam, die ich mir nicht aufschreiben konnte, weil sie zu schnell weg war aber irgendwas mit einer sapire.exe oder so.
    Ab da an kam ich nicht mehr zur Benutzeranmeldung. Bild der Motherboard Marke, Windows wird gestartet, schwarzer Bildschirm/manchmal auch gestreift in schwarz und grau bis ich den Computer ausschalte. Das zu korrigieren ist mir zurzeit am Wichtigsten

3.Ich hab die Windwos CD eingelegt versucht dort etwas zu richten, aber ich kannte mich nicht aus und nahm die CD raus. TJA das hätt ich lieber nicht machen sollen hab ich auch später gemerkt, weil jetzt die Option Windows normal starten/abgesicherten Modus/ Abges. modus+Eingabeaufforderung steht. Nun kann ich auch nicht mehr mit der CD auf pc reparieren klicken, weil dann eine Fehlermeldung auftaucht.

Ich könnte zur Not ein anderes Betriebsystem (Ubuntu oder etwas ähnliches) benutzten um zu gucken was los ist und ich nicht doch ausversehen eine nichtmal halbfertige Version auf meiner anderen Festplatte installiert hab. Ich hab zwei CDs von Windows 7 mitgeliefert bekommen. Soll ich von der CD booten und wen ja wie mach ich das?

Ich weiß das ich extrem viel Kacke gemacht hab und bald möchte ich mein kompletes Betriebsystem neu installieren und nur die Wichtigsten Daten beibehalten. Das dauert aber noch ein bisschen.

BITTE BITTE helft mir

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den PC mit einer Ubuntu-Live-CD booten und damit arbeiten. Damit kann man dann auch auf die Festplatte zugreifen und wichtige Daten sichern.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vergiss alles Gejammer. Sichere mit einem Linux-Live-System deine Daten und installiere Windows komplett neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page