1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bundestagswahl-Forum gestartet

Discussion in 'Smalltalk' started by christian1000, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Man muss mit den Wölfen heulen - nur lauter, denn sonst wählt einen keiner! :D

2. erhrd815

erhrd815 Guest

Die verschiedenen Beiträge zeigen, dass es noch viele unentschlossene Wähler, Protestwähler und auch Nichtwähler gibt. Ich erinnere nochmal an die Ansprache des
    Bundespräsidenten auf das Verfassungsurteil. Dabei lautet ein Satz: "Deutschland braucht eine starke Regierung". Für mich heisst das: Nur eine der Parteien kann die Regierungsverant-
    wortung übernehmen! Wir haben es alle doch jahrelang erlebt welcher Hickhack durch die Koalitionspartner entstanden ist und nachher ist dann immer der andere Schuld gewesen.
    Also: Nichtwähler darf es nicht geben, alle müssen hin.
    Protestwähler, die nur Splitterparteien wählen, verschenken ihre Stimme auch. Noch unentschlossene sollten sich für Rot oder Schwarz entscheiden; denn nur eine der beiden großen Parteien kann unser Land regieren. Wenns schief geht ist ganz klar, wer Schuld hat. Die nächste Wahl kommt bestimmt.

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Rot oder Schwarz oder Regen oder Jauche? Wo ist denn bei diesen Parteien der Unterschied? Beide wollen den Kleinverdienern, Rentnern und Arbeitslosen ans Leder. Sie predigen Wasser und saufen Wein. Wer diese Heuchler wählt, ist selber Schuld. Ich kann es denen, die nicht wählen gehen nicht verdenken, da es keine Alternative gibt. Egal wen man wählt, es werden doch nur die Interessen der Reichen durchgesetzt. Um die Krümel, die dabei übrig bleiben, schlägt sich der Rest.

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ drheinlaender
    Wenn die Krümel die übrig bleiben groß genug sind, bin ich ganz zufrieden. Und in Deutschland sind die Krümel noch ganz schön groß.

Natürlich müssen die so genannten Großen auch gefördert, sorgen die doch auch dafür, dass die so genannten kleinen genug zum Leben haben. Krupp hat mal in den sechzigern gesagt, "wenn ich mein vermögen an das deutsche Volk verteile, bekommt jeder 5 Mark. Wem ist damit geholfen?"

Ich hatte immer die Einstellung, wenn mein Chef sich alleine von dem Geld, was ich der Firma bringe, einen Rolls Royce leisten kann (konnte er nie), ist das in Ordnung. Solange ich soviel abbekomme, dass ich meine Familie ernähren kann und ich mir einen gebrauchten Golf kaufen kann.

Wenn ich selber RR fahren will, muss ich eben selber eine Firma gründen, mit allen Risiken, die dazu gehören.

Davon abgesehen, dass nur die Interessen der reichen vertreten werden , ist Schwachsinn und Stammtischgeschwätz. Und dass dir Regierenden einen gewissen Luxus haben, ist auch in Ordnung. Es sei jeden gegönnt.

Nicht zur Wahl gehen, oder Stimmen an Splittergruppen verschenken ist Schwachsinn.

Schlechte Politker werden gewählt,
    von guten Bürgern, die nicht zur Wahl gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page