1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bunte quadrate nach hochfahren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Wurm193, May 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Morgen allerseits,

habe seit gestern Abend folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner hochfahre, ist alles ganz normal: Speichertest blablabl...., dann läd windows, auch völlig normal.
    Sobald Windows aber fertig geladen hat, sieht man auf dem Bildschirm ca. 30 Sekunden lang NUR bunte quadrate, also auf dem ganzen Bildschirm, bevor er dann abstürzt und neu startet!

Wenn ich aber im Abgesicherten Modus hochfahr bekomm ich aber ein Bild, was ja eigentlich gegen einen Grafikkartendefekt spricht, oder?

Weiss einer von euch was das sein könnte?

Ps mein Pc:
    AMD64 3000+
    Asrock 939 irgendwas
    120 Gb HDD
    1 Gb Ram
    X800Gt²

mfg

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...deinstalliere den Grafiktreiber im "abgesicherten Modus" und Starte das System neu. Dann Grafiktreiber neu installieren!
    :wink:
    gufo

3. Wurm193

Wurm193 Kbyte

danke danke gufo, hat funktioniert...

jetzt hab ich aber noch ne frage:

wie kommt das? bis jetzt ist immer alles sauber gelaufen und nie war was, un dann vom heiteren himmel sowas?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast ein "Asrock 939 irgendwas".
    Da muss man mit Überraschungen rechnen. :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page