1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bunte Streifen auf dem Monitor, ..Grafikkarte ? defekt ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jonas.Anfänger, Nov 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Mein erster Beitrag und gleich eine Frage :sorry:

Ich bekomme neuerdings auf dem PC Solche Streifen s.h. Bild.
    ( Die dicken roten Streifen habe ich mit Paint gemacht wegen persönlichen Dateien auf dem Desktop. Die bunten Streifen sind das Problem)

Ich denke es liegt an der Grafikkarte.

Was könnte das Problem beheben ?
    Könnte eine Überhitzung vorliegen ?
    Verschleiß ? Die karte ist ca 6 Jahre alt ( ATI Radeon9800pro)

danke für Hilfe, Anregungen oder Tips :o

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mit etwas Glück hast Du eine von den 980pros erwischt, wo man die Temperatur auslesen kann.
    Everest dazu gibs hier
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...bedingt-immer-komplett-im-post-auflisten.html

Passiert das auch im abgesicherten Modus?

Kaputt? Hardware kann im Laufe der Zeit einfach mal keine Lust mehr haben.

Natürlich kann auch ein defekter Monitor die Ursache sein.
    Einfach mal beide an/in anderen Rechnern ausprobieren.

3. Hallo !

Ich habe seit heute das gleiche Problem ebenfalls mit einer ATI Radeon 9800.

Habe allerdings den TFT des PC's mal ans Laptop angeschlossen und dort funktioniert er einwandfrei. Muss also definitiv an der Graka liegen.

Denke mal, das da nicht mehr viel zu retten ist, werde es aber jetzt auch nochmal im abgesicherten Modus versuchen.

4. So, hab nochmal den aktuellsten Treiber (ATI Catalyst 7.10) neu installiert und irgendwie scheint jetzt wieder alles normal zu sein.

Hoffe das das auch so bleibt ...

5. Du hast nur den neuesten Catalyst installiert, und die Streifen waren weg ?

Erklär mir bitte mal, wie du vorgegangen bist :bitte:

6. habe das gleiche problem wie oben beschrieben!
    das bild passt auch. nur manchmal wechseln die streifen die farbe (was mir aber eher unwichtig zu sein scheint ;) )

den neuen catalyst kann ich nicht starten weil er nach der neusten version von .Net Framework verlangt. was ist das?

jonas sind deine streifen mittlerweile weg?

7. Ich habe das gleiche Problem.
    Wie funktioniert das genau mit der Catalyst Software?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page