1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bunte Streifen&Pixel aufm Bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mr.hanky123, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten abend,

Ich hab folgendes problem: Vor ca 3 tagen traten auf meinem bildschirm rosa steifen auf die senkrecht runtergingen und noch paar grüne pixel. Doch es verschwand nach einiger zeit alleine oder wenn ich den rechner für ca. 30 mins ausgeschaltet habe. Doch seit gestern nacht gehen diese streifen nicht mehr weg. Ich habe nichts an meinem pc verändert nur lediglich bevor das problem auftrat das Spiel Rome:total war installiert doch die streifen taten auch bei anderen spielen auf. Jetzt sieht es so aus das wenn ich den rechner schon anschalte sofort das bild verpixelt, zerstört und rosa streifen auftreten. Mit einem anderen monitor hab ichs auch schon probiert. liegts an meiner grafikkarte oder vllt nen virus ? ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schonma im vorraus =)

mfg mr.hanky

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Ich hab eine Radeon 9800pro und die temperaturen sind: CPU 35-40 und bei MB auch 35-40 hab die temperaturen mit asus probe abgelesen ich hoffe die angaben haben was mit der graka zu tun. Das kabel am monitor sitzt fest ich hab aber keine ahnung ob es defekt ist. kenn mich mit sowas nicht aus sorry ^^. also es war so das die rosa streifen erstmal ab und zu auftraten und dann verschwanden jetzt aber permanent da sind. kann es ein treiberkonflikt oder sowas sein ? hilfe ^^

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Temps sind nicht vonne 9800pro. Da gabs auch nur ne Handvoll die sich auslesen lassen.

Treiber(welcher??) glaub ich nicht. Teste mal anderen Monitor.

Der Kühler auf der 9800pro is noch original? Verschmutzt?? Könnte sein, daß da die Wärmeleitpaste langsam flockig wird. Die Kühlfunktion wird dadurch eingeschränkt, die Karte fängt an rumzuspinnen. Fehler treten auf, welche möglicherweise nichtmehr zu beheben sind.

5. Der kühler von der karte war noch original, als die probleme auftraten hab ich den kühler überprüft und er war ziemlich verstaubt, die wärmeleitpaste hab ich noch nich überprüft. naja ich glaub die karte is hin wenn ich den pc starte ist schon am anfang alles verpixelt aber die karte is zu dem zeitpunkt völlig kalt. oder kann man das irgendwie noch beheben ?

edit: ich hab schon einen anderen monitor angeschlossen, sieht alles genauso aus wie mit meinem.

6. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hallo!

Schau mal auf der Grafikkarte und dem Mainboard nach ob da eventuell ein paar Transistoren geplatzt sind. Das sind die runden Dinger. Wenn sie nach oben gewölbt sind und/oder Flecke haben liegst daran.

Mfg quiSHADgho

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page