1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bunte Streifen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by archosof, Jul 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. archosof

archosof ROM

Hallo,

ich hab's geschafft und dem Laptop von meinem Freund eine Überspannung verpasst. Glaub ich jedenfalls... Jetzt seh ich ab dem Booten nur noch bunte Streifen von oben nach unten, die netterweise ihre Farbe vielleicht noch verändern und hier und da ziehen Grau-und Farbschleier an den Rändern entlang. Hab ich jetzt den kompletten Bildschirm geschrottet oder "nur" die Grafikkarte (NVIDIA GeForce4 420 Go mit 32 MB DDR VRAM)? Kann man da was reparieren oder kann man den komplette Laptop auf den Müll schmeissen? Die Garantie ist glaub ich auch schon abgelaufen. (2003 oder so gekauft.)

Danke für Eure Hilfe!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nur aus Interesse: Wie glaubst du das getan zu haben? Ob das Display kaputt ist, lässt sich meist über einen externen Monitor prüfen. Zeigt der den selben Fehler, ist es das Display nicht.

4. Deady2000

Deady2000 Byte

Hi, heißt ab dem booten man sieht noch das bios werkeln(?), hört sich fast so an wie wenn man "damals" in ne gute alte röhre anstatt 640x480 irgendwie das doppelte gehauen hat. aber so direkt weiß ich auch nicht ob ein tft das auch macht, glaube eher nicht....meine die schalten einfach ab oder?

nen externen monitor dranhängen ist mal nen guter ausgangspunkt um zu schauen was los ist.

mfg
    patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page