1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bunte Striche am Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Johannes14, Dec 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johannes14

Johannes14 Byte

Hallo liebe Community

Ich hab ein Problem: mein PC geht ned mehr und ich schätz mal des liegt an meiner Grafikkarte (Asus EN8800GTX)

Ich hab neulich ferngesehn und in der Werbung ging ich an PC und stell fest, dass überall am Bildschirm blaue halbrunde Striche sind. Der Computer hat glaub ich auch gehangen des weis ich aber ned mehr genau.
    Auf jeden Fall hab ich nochmal aus-und eingeschaltet und es sind wieder überall am bildschirm waargrechte striche.Die Farbe der Striche ist unterschiedlich jenachdem in welcher Farbe der Bildschirm gehalten ist.
    Beim Bootbildschirm werd ich dann gefragt ob ich den PC im abgesicherten Modus starten will oder die letzte Konfiguration bei ders noch ging verwenden will. Wenn ich normal starte kommt nach dem er hochgefahren ist ein Bluescreen.
    Ich hatte davor auch schon manchmal Probleme mit der Graka:
    Ab und zu hing der Computer kurz nach dem Hochfahren oder es kam ein Bluescreen. Des is dann meistens ein paarmal hinereinan passiert und beim 3.Mal Hochfahren kommt dann meistens ne Meldung vom Grafikkartentreiber oder nem anderen Programm "Grafikkarte konnte nicht gefunden werden":confused:
    Des könnte vll was mit dem Problem was ich jetz hab zutun haben.
    Ich hab die Graka schonmal rausgenommen und oderentlich abgestaubt, das hat aber auch nix gebracht. Ich hab auch probiert obs geht wenn ich meine alte Grafikkarte einbau, die hat aber ned ins Gehäuse gepasst.

Soo jetz hab ich ein bisschen viel geschrieben aber es müsst eig alles drinstehn. ich häng noch 2 Fotos an wie die striche aussehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen weil meine schöne 8800GTX ausm Fenster zu werfen hab ich kein Bock

mfg Hurty

Attached Files:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Kommen die Bildfehler auch schon beim POST, also die ersten BIOS-Meldungen?
    Moni-Kabel checken, evtl. anderen Moni anschließen und prüfen.
    Durchstarten im Safe Mode, Graka-Treiber rauswerfen, reboot.
    Welche BSOD-Meldung (Bluescreen) kommt? Sys-Datei nennen und den Pagefehler.
    Dafür "autom. Neustart verhindern", aktivieren.

3. Johannes14

Johannes14 Byte

Die Striche sin schon beim ersten Bild, des der PC von sich gibt, wo des Logo vom Meinboard und was man drücken muss um ins BIOS zu kommen dastehts, da.
    Ich hab die Grafikkarte nochmal eingebaut und festgestellt dass am PCIe steckplatz ein bisschen Dreck drauf is. Naja ich habs weggemacht,Graka rein nochmal gestartet und n Foto von dem Bluescreen gemacht, des ich dann anhäng.
    Danach is mir eingefallen dass mein Mainboard(Gigabyte GA 965P DQ6) noch nen PCIe Steckplatz hat. Mein Gehäuse hat mir aber nich erlabt die Graka reinzustecken -.-
    Meinen anderen Monitor konnte ich auch nich ranstecken weil des Kabel nich in meine Graka gepasst hat.
    Im abgesicherten modus nen neuen treiber zu installieren wird nix bringen denk ich aber ich kanns ja mal probieren.

Attached Files:

4. mike_kilo

Wenn schon beim POST des BIOS der Bild-Fehler auftritt, liegts wohl an der Graka, Monitor oder der Stromversorgung.
    Musst du eben nach Ausschlussverfahren testen.

5. bastomania

bastomania Byte

Für mich sieht es so aus als wenn die Grafikkarte defekt ist eventuell kann auch das Netzteil zu schwach sein welches ist denn Verbaut?

Gruß bastomania

6. Johannes14

Johannes14 Byte

Als Netzteil hab ich ein Be quiet BQT P6-430-W Pro drin.

7. mike_kilo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page