1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bunte Striche/Zeichen - ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Inek, May 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inek

Inek ROM

Hallo,

ich habe bereits in anderen Foren rumgefragt und niemand kann mir wirklich sagen was mit meinem PC faul ist.
    Es ist folgendes: Von Zeit zu Zeit hängt mein PC und es treten Striche und komische Zeichen auf. Auch sind es meist grelle Farben und das ganze Bild ist komplett durcheinander. Mal kommt es innerhalb 2-3 Tagen sehr oft vor und lässt sich nur beheben indem man den PC einfach so lange neustartet bis er die Striche nicht mehr anzeigt. Um dann wieder, wenn die Striche auftreten, den PC wieder neuzustarten. Es gibt auch auch Tage, wo ich den PC stundenlang anlassen kann und die Striche treten nicht ein einziges Mal auf.

Was mir noch aufgefallen ist:

-die Striche tauchen sogar auf, wenn der Bildschirm kommt wo steht, dass die Festplatte, etc. erkannt wird (ich weiß nicht, wie man das nennt, sorry)

- immer wenn ich ein Spiel starte, tauchen die Striche auf (wenn ich das Spiel beende (wenn der PC mal nicht abstürzt) und normal surfe oder irgendwas auf dem PC mache,tauchen die Striche nicht auf. Sprich der PC läuft normal weiter nachdem er den Fehler anzeigt

- jedoch konnte ich ein Spiel auch spielen nachdem die Striche aufgetaucht sind, d.h. sie sind aufgetaucht, wieder verschwunden und teilweise konnte ich länger als eine halbe Stunde spielen...jedoch sind die Striche zwischendurch immer mal aufgetreten

- einmal hat mein PC gepiept als die Striche wieder kamen und der Rechner stockte...es war kein dauerhaftes Piepen sondern 2 hintereinander mit 2 Sekunden Abstand.

Und heute, ist ein ganz anderes Problem aufgetreten (was damit vielleicht zusammenhängen könnte):

Als ich ganz normal am surfen war, wurden die Farben auf meinem Bildschirm "umgekehrt". Jedoch konnte ich ganz normal weitersurfen und rumklicken (also der PC stockte nicht). Ich habe dann ein Screenshot gemacht und abgespeichert und den PC normal heruntergefahren und wieder hochgefahren. Als ich mir dann den Screenshot angucken wollte, war einfach mein Desktop abgebildet. Ganz normal, ohne den Fehler, als wäre nichts passiert.

Das ist alles, was ich zu dem Problem sagen kann.
    Es macht mich ganz irre, da man nie weiß, wann die Striche auftauchen und wann der PC sich aufhängt oder abstürzt.

Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gib mal die Links zu diesen Threads. Damit wir dir nicht alles doppelt aus der Nase ziehen müssen :cool:

3. Inek

Inek ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page