1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bunter Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by voege11, Aug 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. voege11

voege11 ROM

Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass immer wenn ich bestimmte Sachen öffne, der Bildschirm bunt wird und ich nichts mehr machen kann, ausser den PC abzuwürgen. Passiert ist mir das bis jetzt beim Spielen von CoD: Modern Warfare 2 und nach einiger Zeit auch beim Angucken von Bildern..
    Da ich vermute, dass das Problem bei der GraKa liegt, habe ich die neuesten Grafikkartentreiber installiert, den PC Innenraum entstaubt und die Seitenwand aufgemacht und einen Ventilator davor laufen lassen (dachte zu heiss). Diese Massnahmen brachten jedoch nichts das Problem besteht nach wie vor.

Mein System:

Intel Core 2 Quad Q6600
    nVidia GeForce 8800GT
    Windows Vista Home Premium 32bit

(von Dell gekauft)

Der PC lief bis gestern ohne irgendwelche Probleme!

Danke im Vorraus

2. Eric51

Eric51 Megabyte

Last edited: Aug 12, 2010
  3. voege11

voege11 ROM

Danke für die Antwort!

Bei mir scheint es keine Spannungssensoren zu geben denn weder SpeedFan noch SiSoft Sandra Lite können die Spannung ablesen. Sicher bin ich mir da aber auch nich, da sowas meine PC Kenntnis übersteigt.

Auf dem Netzteil steht folgendes:

Input : 100-120V ~ /11.4A, 50-60Hz
    200-240V~/6.1A

Output: +5V /220A -12V /1.0A
    +12VA / 18.0A +3.3V /17.0A
    +12VB /18.0A +5V FP /2.0A

Netzteil ist halt wie gesagt irgendso ein Dell Teil. Auf dem Netzteil steht Dell Model: N375P - 00 weiss nicht ob du damit was anfangen kannst.

mfg

4. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi

Von den Leistungswerten müsste dein Netzteil reichen.
    Versuche mal ob du mit SIW ( unter sensors )die Spannungen und Temperaturen auslesen kannst. http://siw.softonic.de/
    du kannst auch mal im Bios nachschauen.
    Wichtig ist der Spannungswert bei 12V,er sollte nicht mehr als +/-5% schwanken.
    wenn die Spannungen OK sind tippe ich auf defekten Vram der Grafikkarte,dann würde nur ne neue Grafikkarte helfen.

5. voege11

voege11 ROM

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

Das liest sich wie ein Aprilscherz...

Ich werde heute abend mal meine diversen defekten Grafikkarten backen, sollten sie trotzdem nicht funktionieren streu ich Oregano drauf und esse sie als Pizza :ironie:

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, der Müll kommt mir bekannt vor.

WENN die Bauteile über 105°C eine halbe Stunde ohne Hitzetod aushalten ... :cool: .
    Man müßte ja wenigstens in die Nähe der Rekristallisationstemperatur des Zinns kommen.

Einige Zinnorganische Verbindungen, die im Backofen entstehen können, sind aber äußertst giftig:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tributylzinnoxid
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tributylzinnchlorid
    http://de.wikipedia.org/wiki/Tributylzinn .

Und auch die anorganischen Verbindungen haben es in sich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page