1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BUP(backup-dateien) abspielen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Sidai, May 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sidai

Sidai ROM

Hi Leute, ich habe im Internet mich schon rumgeschaut um die Frage zu beatnworten: Wie kann ich .BUP Dateien abspielen. Habe aber keine Antworten bekommen, könnt ihr mir helfen?

Dankeschön, SIdai.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

*.BUP Dateien kann man nicht abspielen. Das sind wie schon gesagt backup-files der IFO-Dateien für DVD-Videos.in diesen sind u.a. die Strukturen des Menüs gespeichert.

3. Sidai

Sidai ROM

Also gibt es keine möglichkeit sie abzuspielen oder umzuwandeln?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Was ist an
    nicht zu verstehen?

5. Sidai

Sidai ROM

ja, das habe ich schon verstanden aber ich habe gefragt ob man sie evtl. umwandeln könnte?

6. mike_kilo

Ich würde ja mal gerne den Grund deiner Frage wissen:grübel:
    Daß BUPs nicht "abspielbar" sind, erkennt auch ein Laie schon daran, daß sie nur 2stellig Kilobyte groß sind!:cool:
    BACKUP := *.BUP
    :guckstdu:BUP
    EDIT: Man kann die original Dateien, also die IFO's editieren. Wenn du das mit umwandeln meinst. Erfordert aber eine gewisse Portion Sachkenntnisse über den technischen Aufbau eines DVD-Videos:Menü,Spuren,Untertitel,Kapitel...

Last edited: May 18, 2008
  7. Sidai

Sidai ROM

hmm ne mir kam das auch schon ungewöhnlich vor mit dem Backups. Ich habe ein Elektrisches Piano womit man Songs aufnehmen kann und sie dann auf den Pc packen kann, aber irgentwie zeigt er sie als Backupdatei an, deswegen war die Frage ob man vielleicht doch Bup dateien abspielen könnte, was man ja im enteffekt nicht kann.

Danke trotzdem ich versuch es weiter.

8. mike_kilo

Ich glaub' jetzt versteh ich!
    Daß unterschiedliche Anwendungen die gleiche Dateierweiterung haben , ist nicht außergewöhnlich.
    Hättest aber gleich auf deine E-Piano-Dateien hinweisen sollen, die zufällig die gleiche Erweiterung haben.
    PS. Ist dein Piano midi-fähig?

9. Sidai

Sidai ROM

ja, also mit midi-in und midi-out.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann sollte es zu deinem Piano entsprechende Software als Zubehör geben.

11. Sidai

Sidai ROM

könnte es die hier vielleicht sein : YAMAHA Drivers and Manuals for USB-MIDI INTERFACE UX16?

12. mike_kilo

Aller vorraussicht nach ja! falls du nicht zufällig eine andere Yamaha draußen vorm Haus parken hast!:D

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zu deinem Musikinstrument solte es doch eine ordentliche Anleitung geben und sicher auch passende Internetforen.

14. Sidai

Sidai ROM

ja, aber wie gesagt keine passenden anworten. Im Heft steht nur:

"Songdaten vom Digitalpiano an einem Computer übertragen. Alle Songs werden als backupdatei gespeichert"

mehr wird da nicht geschildert.

Aber vielen dank du du mir helfen konntest ich werde die Cd gleich reinschmeißen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page