1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.bup, .ifo oder .vor in .mpeg umwandeln

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by gwsa, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gwsa

gwsa ROM

hallo

meine dvd digicam zeigt mir nur .bup .ifo. und .vor dateien an, kann mir jemand helfen die in .mpeg umzuwandlen.:bitte:
    vielen dank im voraus
    gwsa

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. sind das nicht *.vor, sondern *.vob
    2. muss man die nicht umwandeln. Pack die Dateien in eine DVD-Struktur und brenn sie auf eine Scheibe - fertig.
    3. wenns denn unbedingt sein soll, nimm "SUPER". Das kann damit umgehen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

4. Schau dich mal bei Sele um.

4. goemichel

...ob er da fündig wird?

5. dnalor1968

Warum nicht?
    Sele hat doch alles gut beschrieben, zum anderen sind dort alle Programme, die er braucht, verlinkt.
    Lesen und begreifen muss er/sie schon selbst.

6. goemichel

...er will ja von DVD zu MPEG - und nicht wie Sele von MPEG nach DVD... ;)

7. dnalor1968

Naja, vielleicht sollte sich der TO mal äußern, was letztendlich rauskommen soll.
    Der Link zu Sele war mehr allgemein gesehen, da dort sehr viel Nützliches zu finden ist.

8. meli_dicke

meli_dicke Byte

Probiers mal mit Super von eRightsoft. Ist ein Super-Tool. Vielleicht löst es auch dein Prob?!

9. dnalor1968

@meli_dicke,
    :nospam:
    hat goetti bereits unter #2, Punkt 3 geschrieben. :eek:

10. dorbec

dorbec ROM

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen (bin wirklich so ziemlich Computer-dumm :aua: :o ).

Und zwar ist es bei mir genau anders herum. Ich möchte *.mpeg in *.bup *.ifo oder *.vob umwandeln. Ich habe auch mal auf die von euch angegebene Seite geschaut, allerdings bleibt diese bei Aufruf leer. Vielleicht kann mir (hoffentlich) jemand von euch helfen. Wäre wirklich super. Dankeschön.

11. Sele

Sele Freund des Forums

Meine Homepage ist vollkommen in Ordnung!

12. dnalor1968

@dorbec
    der Link funktioniert tatsächlich! :eek: Hätte mich auch gewundert.
    Schau mal nach den Programmen ProjectX, evtl. Mpg2Schnitt (falls noch geschniten werden muss) und GUI for DVDauthor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page