1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Business Notebook für 1000 Euro gesucht.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maikell, May 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maikell

Maikell Byte

Hallo Leute,

ich benötige eine Kaufberatung zu einem Notebook. Ich habe mir das "Notebooks - Hinweise zur Kaufberatung & FAQ " - Thema durchgelesen und die Kriterien wie in diesem Thread gewünscht aufgelistet:

• Wichtig: Es muss eine Docking-Station verfügbar sein. Das Notebook wird zu 80% seiner Zeit dort verbringen.
    • "Wie ist dein Budget?" Inklusive Docking-Station um die 1000 Euro+-
    • "Welche Displaygröße bevorzugst du?" Mindestens 15 Zoll, Einsatz unter freiem Himmel ist nicht erforderlich.
    • "Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?" Hauptsächlich Office, Internet und Multimedia (Bilder / Videos anschauen). Keine Spiele!
    • "Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?" Wie gesagt zu 80% wird es in der Docking-Station verbringen. Die restlichen 20% wird es auf Reisen mitgenommen.
    • "Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?" Akkulaufzeit ist eher nebensächlich.
    • "Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?" Wenn das Notebook mal ein paar Tage ausfällt wäre das nicht schlimm. Dennoch will ich ein qualitativ gutes bis sehr gutes Modell!
    • "Welche Anschlüsse benötigst Du?" Keine Besonderen Ansprüche.
    • Sonstiges: Eine schnelle SSD wäre nice to have.

Ich bin leider sehr planlos was die Notebook-Thematik betrifft.
    Bei einem früheren Arbeitgeber haben wir immer Lenovos und HP eingesetzt und waren sehr zufrieden damit. Vor allem die Lenovos waren sehr stabil und gut, allerdings auch sehr teuer...

Ich will auf keinen Fall ein Modell haben, welches nach 2 Jahren die Grätsche macht. 5 Jahre sollte es mindestens halten.

Am liebsten wäre es mir wenn gar kein Betriebssystem vorinstalliert ist. Erfahrungsgemäß ist das bei Notebooks aber selten der Fall. Deswegen wäre es zumindest wichtig, dass ich kostenlos auf Windows 7 downgraden kann!

Ich hoffe Ihr könnt mir da 2-3 Modelle empfehlen. Sollten noch Angaben fehlen fragt einfach nach! :)

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Maikell

Maikell Byte

Hallo!

Vielen dank für die Tipps!

Habe mich nun lange umgesehen und eingelesen. (Auch bei anderen Baureihen) und habe mich schließlich für ein HP ProBook 6570b bei cyberport entschieden.

Grüße
    maikell

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Viel Spaß damit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page