1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Butter bei den Fischen: Logitech Z 5500 oder Teufel E Magnum

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerDunkelGraf, Oct 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Salve, also ich habe schon im weiten netz der welt infos eingeholt oder besser ich habe es versucht doch bin ich nur auf themen und aussagen wie folgt gestossen:

naja ich habe das, weiß nicht wie das andere ist / ich bin fan von und würde das empfehlen (habe das andere aber nicht) usw.

der aussagen bin ich mit der weile leid, also was ist nun das bessere system:
    logitech z 5500 mit ca. 250 euro oder das teufel e magnum derzeit mit 199 euronen.
    übrigens das teufel habe ich schon live gehört und ich befinde es für mehr als top gegenüber meinem logitech G51.

ne gute und professionelle aussage würde ich begrüßen.

thx

2. Salve, also ich habe schon im weiten netz der welt infos eingeholt oder besser ich habe es versucht doch bin ich nur auf themen und aussagen wie folgt gestossen:

naja ich habe das, weiß nicht wie das andere ist / ich bin fan von und würde das empfehlen (habe das andere aber nicht) usw.

der aussagen bin ich mit der weile leid, also was ist nun das bessere system:
    logitech z 5500 mit ca. 250 euro oder das teufel e magnum derzeit mit 199 euronen.
    übrigens das teufel habe ich schon live gehört und ich befinde es für mehr als top gegenüber meinem logitech G51.

ne gute und professionelle aussage würde ich begrüßen.

thx

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Ich würde begrüßen, wenn du dein Crossposting in Zukunft lässt!

Weiter gehts...

4. papa_micha

papa_micha Byte

hallo erstmal:D

also ich habe das teufel cem pe

ich finds für filme definitiv geil kann aber nix zum vergleich z-5500 sagen da ich das noch nich gehört habe...aber ich hatte den vorgänger das z-680 und das is ja ähnlich wie ich gelesen habe...das logitech war auh gut wenn man drauf steht seine nachbarn verrückt zu machen denn das donnert einem echt alles weg..das selbe schaffen die teufel auch nur muss ich sagen gefällt mir der klang bei denen besser

die teufel würde ich mir auch nochmal kaufen wenn ich die wahl hätte...nich umsonst ist es der absolute bestseller bei teufel

ich will jetz aber nich den anschein erwecken son fanboy darzustellen denn ich fand auch das (vorgänger)logitech gut nur war es klanglich nich so toll....lege persönlich mittlerweile n bisschen mehr wert auf klang und da is teufel nun mal spitze...so erstmal das von mir:D

5. @papa_micha

vielen dank für das gute statement. denke das ich mir dann doch das teufelsystem holen werde, wie gesagt habe es schon selbst live gehört.

meinem derzeitgem logitech g51 soundsystem (ohne es schlecht zu machen) ist es auf jeden fall weit überlegen.

hatte ja gedacht es würden noch ein paar mehr meinungen kommen aber wahrscheinlich benutzt der rest der user zum empfangen akustischer signale den guten alten inear kopfhörer vom walkman.

;-)

6. papa_micha

papa_micha Byte

kein problem;)

was genau hast du denn damit dann vor?
    mehr musik oder filmchens? oder zocken?

7. na ich möchte das system gern multimedial anwenden. habe nen sony digital-verstärker 5.1 / 7.1 optional (5x 100 wt sinus) über welchen bisher 5 boxen laufen. diese boxen sind musik boxen mit guter sinusleistung (2 x 150 sinus, 2 x 100 sinus + bassrolle 80 sinus leistung). zu meinem rechner habe ich nen logit g51 sys. nun möchte ich gerne alles vereinen. daher möchte ich den rechner sound über den verstärker laufen lassen. zb über aux. hab da ja 2 eingänge. über den anderen läuft der tv. über dvd der dvd player und über cd eben nen 10 fach cd-wechsler (wird selten genutzt bisher nur für feiern, wird sich wenn das sys mit dem rechner funtzt ändern).

daher suche ich nen sys welches top ist und für all die sachen, musik, zocken, filme in dolby usw. geeignet ist.

thx

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Mischung des Teufel-System mit vorhandenen Lautsprechern halte ich für kontraproduktiv. Entweder du nutzt das Teufel-System alleine(weil es aufeinander abgestimmt ist) oder du holst dir etwas dazu!
    Ich habe zum Beispiel auch einen Sony-Mediacenter-Verstärker, dazu zwei 200Watt Sinus Boxen und ein Surround-System von Akai, mit 2 Hintergrund-Speaker und einem Center-Speaker.

Daher mein Rat:
    Entweder du nutzt ausschließlich das Teufel-System, oder du ergänzt das zur Zeit bestehende System mit entsprechendem Bausteinen.
    Ein sonstiger Misch-Masch wird dir nichts bringen, bzw. du schöpfst das Potenzial des Teufel-System nicht optimal aus!
    Wobei ich bezweifle das es mehr bringt wie das vorhandene System, wenn es sich um Qualitätsprodukte(Speaker) handelt?

Gruß kingjon

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jo, die Eingangsfrage scheint mir etwas merkwürdig, wenn bereits Surround-Hifi Technik im Haus ist. Bei der "Qualität" der Boxen komme ich auch ins straucheln, wenn da von "Bassrolle" die Rede ist - aber sei es drum.

@DerDunkelGraf

Kauf dir einen Center zu der Hifi-Anlage und verbinde den PC per TOS-Link (o.ä. - aber auf jeden Fall digital) mit dem Verstärker.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die kenne ich aus dem PKW-Bereich, für den Kofferraum oder vor die Rücksitzbank.
    Damit es ordentlich "Bum,bum" macht und alle anderen das vibrieren des Nummernschildes hören. Also aus dem Segment: "Prohl.........."!

Gruß kingjon

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was das ist, war mir schon klar. Nur haben die Dinger alles andere als einen guten Ruf (...muss ja auch nicht: ein fahrendes Auto ist schließlich Vieles, nur bestimmt kein idealer Hörraum), was mich Vermutungen über den Rest der Boxen des TO anstellen lässt.

12. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Lautsprecher beim Lautsprecher Hersteller kaufen, wenn du Wert auf die Klangqualität legst, daher würde ich von Logitech abraten. Möglich wäre das genannte Teufel System oder ein Edifier S550/S750. Vorteile des Edifier wären die MDF Verarbeitung und die größeren Lautsprecher, welche einen höheren Frequenzbereich aufweisen.

Last edited: Oct 26, 2009
  13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe da auch so meine Vermutungen......, ein bunter Mix von irgendwas. :rolleyes:
    Daher war ja mein Rat nur das Teufel System alleine zu nutzen und denn Rest entsorgen oder verschenken. Aber auf keinen Fall mit dem edlen Teufel-Sys. zu mixen!

Edle Sache von Kontar! Was muss man dafür anlegen?

Gruß kingjon

14. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Rund 300 Euro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page