1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Button für Desktop

Discussion in 'Software allgemein' started by pequod, Dec 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pequod

pequod Kbyte

Hallo liebes Forum,

ich höre während dem Surfen gerne Radio, Online Radio. Dazu benutze ich den Browser und ein Lesezeichen. Aber..., wenn ich mal den Browser aus Versehen zu klicke, ist auch mein Radio weg Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, z.B. einen Button auf dem Desktop. Ich würde mich freuen, von Euch zu hören. Danke im Voraus.

Viele Grüße und den besten Wünschen für das Neue Jahr 2011

pequod

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nimm zum Webradio einen zweiten Browser.

3. pequod

pequod Kbyte

Hallo dnalor1968,

vielen Dank für Deinen Tipp, aber hier ist dann auch nicht gewährleistet, dass der Browser weggeklickt wird. Ich habe jetzt den phonostar-Player genommen.
    Ich wünsche Dir und natürlich dem ganzen Forum ein frohes Neues Jahr.

pequod

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und der kann nicht weggeklickt werden?

5. pequod

pequod Kbyte

Hallo dnalor1968,

natürlich kann ich alles wegklicken, aber als Browsersymbol in der Taskbar/Schnellstartleiste ist das schneller möglich. Das Symbol "phonestar-Player" kann man in der Schnellstartleiste nicht so schnell übersehen.
    Viele Grüße
    pequod

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn du Vista oder Win7 hast, könntest du auch ohne Browser mit dem Gadget "Webradio Schweiz" arbeiten. Der Beiname "Schweiz" ist ohne Bedeutung in technischer Hinsicht, nur hat der Autor vorab eine Menge an Schweizer Stationen aufgelistet. Deutsche und andere Webstations sind aber ebenfalls in unterschiedlichen Kategorien mit dabei. Alle Stationen sind lösch- bzw. editierbar.

7. pequod

pequod Kbyte

Hallo mike_kilo,

super, es hat geklappt. Vielen Dank für diesen Tipp.

Viele Grüße

pequod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page