1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buttons erstellen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by xaldon, Jan 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xaldon

xaldon Byte

Hi Leute,
    ich habe in einem anderen Thread einen Link zu einer Site gefunden auf der mir die Buttons sehr gut gefallen haben. Nun wollte ich mal fragen, ob einer weiß, wie man solche Buttons erstellt (Welches Programm man dazu braucht)?

Hier der Link:
    http://pages.at/noebauer/grafix/button_home.gif

mfg xaldon

:confused: :confused: :confused:

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hi,

genauso sehen Sie nur aus wenn Du Sie kopieren tust.
    Es gibt zig bzw. tausende Formen und Varianten.
    Ich glaube nicht, dass es ein Programm gibt, das auf einen
    Klick genauso'nen Button ausspuckt.

In den Tutorials von Wolfgang Baxrainer findest Du viele Anleitungen und üben muss man auch ein bißchen.

Auf den seiten gibt es auch ein sehr gutes Forum, wo Du
    dir dann Hilfe holen kannst.

mfg
    mschue

3. xaldon

xaldon Byte

und die schaun dann genauso aus?

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

z.B. mit PaintShopPro

Ein hervorragendes Forum und umfangreiche tutorials (auch für Buttons) findest Du hier:
    http://baxrainer.at/

Ich habe gehört, dass es die Version 7 (Vollversion) in einem Sonderheft von PC-Magazin für knapp 10 Euro geben soll.
    Aktuell ist Version 8 (ca. 90 Euro)

mfg
    mschue

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page