1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buttons erstellen

Discussion in 'Programmieren' started by Munalunder, Jun 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,
    ich suche folgendes:
    Ein programm zum erstellen von buttens (kostenlos)
    es muss als gif datei abgespeichert werden

Ich brauche die buttons für meine hp, und bei google finde ich nur mist^^

2. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi

Simpelste Lösung: Paint
    Speichern unter: als .gif Datei

HTH
    G.

3. XPC

XPC Megabyte

4. ne mit paint geht das nich, auch wenn ich gif endungen dran setzte, so bleibt der hg vom bild weiß.

5. L-ectron-X

L-ectron-X Guest

Etwas mächtiger, aber damit kannst du auf jeden Fall Buttons mit transparentem Hintergrund erzeugen: Paint.NET

6. Geertakw

Geertakw Kbyte

@ munalunder

'Speichern unter als .gif heisst nicht .gif anhängen, sondern unter
    Dateityp im Dialog .gif auswählen und dann speichern.

G.

7. Ist mir schon klar, es geht dan aber trotzdem nicht. Ich will nur das bild und nich den bild hg haben, und dazu brauch ich nen programm... blender ist ganz gut aber es kostet was und wer sagt das man es auch so nutzen kan^^ ja kan man aber die bilder kan man nich benutzen da sie mit einem blauen kreuz übermalt werden^^

8. Hummer

Hummer Megabyte

Mit paint erstellen und mit irfanview als gif abspeichern.
    Mit irfanview kannst Du beim Abspeichern auswählen welche Farbe transparent sein soll.

Edit. Warum machst Du Dir soviel Arbeit?
    Unter "buttons" gegoogelt werden Tausende Buttons zum kostenlosen Download angeboten.

9. Ich benutze Paint.net da geht das ganz gut. Aber ich brauche buttons die auch zum thema der seite passen. speziell suche ich da jetzt ein programm für zum erstellen von buttons oder bannern. Und geld will/kann ich dafür leider nich ausgeben.

die buttons die ich brauch findet man nich wirklich im netz... sie sollen alle gleich aussehen nur der titel auf dem button soll sich ändern... und die begriffe findet man da nich im netz, ich hab schon so gut wie alles ausprobiert, aber die einzigste lösung die geblieben ist ist ein button generator wie blender.

10. Hummer

Hummer Megabyte

Versteh ich nicht. Bitte erläutern.

Welches "blender" meinst Du?

Und ist "blender" für Buttonherstellung nicht ein wenig hochgegriffen?

11. Manko10

Manko10 Byte

12. Ich arbeite schön länger mit blender... Aber um es ins netzt zu stellen brauch man eine lizens. Ich arbeite mit blender 2.44 windows. Wenn ich mir da einen button mache, kan ich mir alles auswsuchen, welches hintergrundbild/farbe soll er haben wie der rand usw. Wenn ich ihn dan abspeichere (als gif) sind blaue linien da. von ecke a nach ecke c, von ecke b nach ecke d. Somit ist der button unbrauchbar, weil das bild dan "verstümmelt ist" dies ist dazu da, damit leute ohne lizens den button nich in ihre hp ainbauen, also man könnte schon sieht nur nich gut aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page