1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buttons im InternalFrame reagieren nicht

Discussion in 'Programmieren' started by Rocko176, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rocko176

Rocko176 Byte

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem, was an sich nicht sonderlich schlimm ist, aber doch irgendwo nervt. Ich schreibe zur Zeit an einem Regatta-Programm für den Landesentscheid, in dem mehrere Boote hintereinander in mehreren Rennen starten. Das ganze ist mit mehreren JInternalFrames realiesiert. Also erst ein InternalFrame für die Rennen und in diesem werden mit anderen InternalFrames die Boote hinzugefügt, die zwei Buttons und ein Label enthalten.das Problem ist, die Buttons reagieren nicht,wenn der InternalFrame selected ist.Wenn ich jedoch zuerst ein anderes Boot(also einen anderen InternalFrame) anklicke und dann gleich auf den Button in dem anderen Frame klicke reagiert es ohne Probleme..Weiß da jemand vielleicht einen Rat?(mit "r" lassen sich Rennen hinzufügen und mit "n" im selektierten rennen die Boote)

So jetzt zum zweiten Problem, ich hab es jetzt soweit gemacht,dass wenn ich "z" drücke die aktuelle Zeit ausgegeben wird, nur eigentlich möchte ich es so, dass die Zeit die ganze Zeit mitläuft, hab schon versucht, dass die Methode sich selbst aufruft, das klappt aber leider nicht.. Muss ich das irgendwie mit MultiThreading machen, oder gibts da ne andere Möglichkeit?
    Hab das ganze mal als jar angehängt.Der Code ist leider nicht ganz so übersichtlich und auch nicht sonderlich kommentiert, aber vielleicht steigt doch wer durch:confused:

mfg Rocko

EDIT:
    Kann mir vielleicht auch noch jemand sagen, wie ich dem JFrame sagen kann,dass er sich doch nicht schließen soll,wenn ich das äußerste Fenster schließe?

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page