1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buttons in der Taskleiste so klein

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by petack, Apr 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. petack

petack Halbes Megabyte

Hi Leuts,

ich habe es mal wieder geschafft, ich habe mir ein Programm installiert und das hat wieder irgendwelche Einstellungen im System vorgenommen.

Jedenfalls sind jetzt die Buttons der geöffneten Programme in der Taskleiste so schmal, dass man gerade mal sehn kann um welches Proggi es sich handelt, aber welches Dokument oder welches Fenster genau geöffnet ist, kann man nicht sehen, da der Button so klein ist.

Falls noch nicht klar ist, wie es bei mir aussieht:
    Wenn man viele Proggis oder Fenster öffnet, dann werden doch dir Buttons in der Taskleite immer schmaler und selbst, wenn ich nur ein oder zwei Fenster öffne, sind die Buttons schon so klein als wären schon etwa 8 oder 9 Proggis geöffnet.

Alles verstanden? Schön. Habt ihr auch ne Idee wo und wie ich das wieder wegkriege? Es ist zwar nicht lebenswichtig, aber lästig.

Danke & Ciao
    petack

2. petack

petack Halbes Megabyte

Danke, das Löschen hat alles wieder in Ordnung gebracht.

Ciao petack

3. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Hallo,
    der Wert "MinWidth" im Schlüssel "Hkey_Current_User\Control
    Panel\Desktop\WindowMetrics" steuert die Breite der Schaltflächen in der Taskleiste. Ein anderes Programm hat hier vermutlich einen Wert zwischen -270 und -1500 eingetragen. (-15 Einheiten entsprechen einem Pixel).
    Wird der Wert "MinWidth" gelöscht, zeigt Windows nach erneuter Anmeldung am System die Flächen wieder in normaler Breite an.

Viele Grüsse,
    David Wolski

4. frederic

frederic Halbes Megabyte

Hallo petack,

erinnere mich düster an einen Registryeintrag der die Breite regelt, das wurde mal im PCW-Ratgeber/Tips&Tricks beschrieben. Weiß aber nur noch, daß es sich dabei um negative Zahlen für die Breite handelt, wirst also selbst mal sehen müssen.

Gruß
    frederic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page