1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buttons von Msgbox individuell benennbar?

Discussion in 'Office-Programme' started by PeterCrouch, Jan 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

eigentlich ist schon alles gesagt soweit, ich versuche ein makro zu schreiben und in einer msgbox mehrere buttons einzufügen und diese dann einzeln zu benennen.

Vielen Dank im Vorraus!

2. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Peter,

verwende ein UserForm, dort kannst du die Beschriftung der Buttons nach deinen Anforderungen festlegen.

3. Vielleicht habe ich vergessen zu sagen, dass ich das gerade nur in der schule 12. klasse habe und nicht wirklich viel weiß...muss ein skript schreiben in dem die frage gestellt wird was man berechnen will, da hätt ich gerne ne msgbox mit 3 buttons zur auswahl zb kreis und sone sachen...

4. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Peter,

im Anhang mal ein Beispiel für ein UserForm mit 3 Button. Das jeweilige Bild wurde eingefügt unter den Eigenschaften und zwar bei "Picture" - dort kann man dann ein beliebiges Bild von der Festplatte auswählen.

Attached Files:

5. tut mir leid, irgendwie komm ich damit nicht zurecht, was soll ich da machen? :sorry:

6. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

in deiner Arbeitsmappe solch ein (oder ähnliches) UserForm erstellen. Es wäre schon gut gewesen, wenn du schreiben würdest, womit genau du nicht zurecht kommst.
    Wie du in den VBA-Editor gelangst weißt du? Rechtsklick auf einen Tabellenreiter -> Code anzeigen. Dann in der Symbolleiste Einfügen -> UserForm. Falls die Werkzeugdammlung nicht angezeigt wird auf Ansicht -> Werkzeugsammlung. In der Werkzeugsammlung das Symbol für einen CommandButton (Befehlsschaltfläche) anklicken und auf dem UserForm aufziehen und das noch 2 Mal machen. Anschließend jeden CommandButton einzeln markieren und im Eigenschaften-Fenster die Eigenschaft Picture suchen und anklicken - da wir im Rechten Teil des Eigenschaften-Fensters ein kleiner Burron mit "..." angezeigt. Diesen anklicken und aus einem Verzeichnis mit Bildern oder Clippart ein entsprechendes auswählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page