1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Buttonseite ändern

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by alster43, Aug 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alster43

alster43 Byte

In der Ubuntu v11.04 sind die Button für "schließen, klein, groß" auf der linken Seite des jeweiligen Programms welches man geöffnet hat.
    Ich bin der Meinung man kann die Button auch wieder auf die rechte Seite bringen, früher ging es wohl im Konfigurationseditor, aber wo?
    Geht das auch jetzt noch und wenn ja wo?:(

Gruß

2. daboom

daboom Megabyte

Bei "Erscheinungsbild" oder "Appearance" kannst Du das Design umstellen. Danach richtet sich auch, wo die Buttons erscheinen.

Ob man dass pro Design umstellen kann, weiß ich allerdings nicht.

3. alster43

alster43 Byte

Nein da kann man die Button nicht ändern!

4. daboom

daboom Megabyte

Aber das komplette Design schon, oder? Z.B. "Clearlooks" hat die Buttons rechts.

Ich hab hier im moment leider nur ein 10.04 vor mir. Dort kann ich das aber jedenfalls umstellen und auch das Design mit "Customize" (Button unterhalb des Design-Auswahlpanels) anpassen.

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das geht bei Unity nur mit nicht maximierten Fenstern.

Code:
    gconftool-2 -s /apps/metacity/general/button_layout --type=string "menu:minimize,maximize,close"

6. alster43

alster43 Byte

Danke,

hat wunderbar geklappt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page