1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bwgo0002xxxx.exe

Discussion in 'Sicherheit' started by Wemyss, Dec 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wemyss

Wemyss Byte

Hallo!
    Hat jemand Erfahrung mit der Datei "bwgo0002xxxx.exe"? Sie befindet sich in "Windows\Temp", ist 16.384 Bytes gross, bei mir datiert: 15.04.2004. Sie wird beim Start hochgeladen. Sie vermehrt sich in "Temp" und wird nicht gelöscht.
    Habe auch schon versucht sie im DOS zu löschen. Aber sie kommt beim nächsten booten wieder zum Vorschein. Wäre nett wenn jeamd Rat wüsste. Danke.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Wemyss

Wemyss Byte

Hallo Nevok! Danke für die Frage. Eben sagt NortonAntivirus nichts. Auch Online-Tests haben nichts ergeben. Sorry, hätte ich erwähnen sollen.

4. creich

creich Kbyte

Hallo,

das konnte ich finden. Vielleicht hilft es...
    Versuch mal die Datei mit Notepad etc zu öffnen. Eventuell kannst Du dann sehen, wozu diese datei genau gehört.

"Glad to hear that you got a clean bill of health. I just wanted to throw a couple things at you that I found on Google. Nothing bad, just info on the file.
    Backweb creates temporary files named bwgo*.exe to your temporary
    folder.
    Backweb is currently being distributed as a standalone program for
    receiving notifications from various sources.
    Backweb is also used by F-Secure Antivirus which uses backweb to get
    it's database updates from f-secure. If you have F-Secure Anti-virus
    5.x installed, this is most likely the case.

http://www.f-secure.com/products/backweb/backweb.shtml
    http://www.pestpatrol.com/PestInfo/B/Backweb.asp

(Quelle: http://alerta-antivirus.red.es/foros/read.php?f=5&i=4836&t=4836)

mfg
    creich

5. Wemyss

Wemyss Byte

Vielen Dank für die Bemühungen. Bin zwar etwas klüger aber habe die richtige Antwort noch nicht.

6. F.Racky

F.Racky ROM

Gefunden!!!
    Ursprung der Datei ist der Logitech Desktop Messenger, die Datei "Restart.exe"

7. Wemyss

Wemyss Byte

Hallo F.Racky!
    Vielen Dank auch. Es klappt. Blieben eigentlich nur noch die Fragen: Was bewirkt denn "Restart.exe" und was mit der veraledeiten Datei "bwgo*.exe". Aber das ist wohl ein anderes Kapitel. Jedenfalls: Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page