1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BX MoBo mit 1100 Cel ausstatten?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by viper770, Sep 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. viper770

viper770 Byte

Momentan steckt ein Celeron 466@545 MhZ drin. Würde gern einen schnelleren Prozessor verwenden. Mein Board ist ein Soyo SY6BA+3 mit BX Chipsatz. Cpu Adapter noch ohne Spannungsjumper, wird über Bios eingestellt. Würde gern einen 1100er Celeron verwenden. Der hat 100 FSB. Meine RAM}s sind 133er. Theorie: möglich bei Prozessor-Adapter für Core Spannung von 1,6/7 V @100 FSB. Aber Bios erkennt den Pozessor sicherlich nicht. Würde das aber trotzdem laufen?
    Danke für Antwort!
    Ahja: mein Händler riet davon ab, würde mir lieber einen Athlon 1,4 verkaufen mit neuem MoBo. Wäre aber die deutlich teurere Alternative. Doch machen?

2. viper770

viper770 Byte

Das Bios wird den Prozessor nicht erkennen denke ich... Bis 533 MHZ und 2V sollen möglich sein. Die letzte BIOS Version wird bereits verwendet.
    http://www.soyo.de/6bap3.htm#info
    Da steht alles drin.
    Danke für die Antwort, werde mal bei meinem Händler etwas rumprobieren...
    Erstmal
    Viper

3. Denniss

Denniss Megabyte

Das wird nur funktionieren wenn :
    Das Bios den Prozessor erkennt
    Das Board die CPU-Spannung erzeigen kann(Der Adapter kann die Spannung nur anfordern)
    Sollte ein Celeron 1.1GHz auf dem Tualatin-Kern basieren dann wird das nicht funktionieren .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page