1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C++ Anfängerproblem (Dev-C++)

Discussion in 'Programmieren' started by rt13_zrtnzna7qr, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich wollte einen c++-quelltext compilieren aber der Compiler meldet nur:
    sys/socket.h: No such file or directory.

muss ich die sys/socket.h noch irgendwie extra einbinden oder woran liegt das?
    denn das normale #include <sys/socket.h> reicht anscheinend nicht...

by the way: ich benutze Dev-C++ unter Windows XP

2. thoni

thoni Byte

hallo,

ich kenn mich zwar mit dev-c++ nicht aus, aber für mich siehts so aus dass das problem umgekehrt is: du bindest sys/socket.h ein, aber der compiler findets nicht. vllt gibts irgendwo pfade zum einstellen wo er nach header-dateien suchen soll?
    und wenn du diese header datei weglassen kannst probier das mal aus.
    lg thoni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page