1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C&C - Alarmstufe Rot (Red Alert): Netzwerkproblem

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Tacitus-XP, Nov 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tacitus-XP

Tacitus-XP Byte

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mal wieder "C&C - Red Alert" (englische Version) installiert, allerdings gibt es ein Problem mit dem Netzwerk: nirgendwo im Spiel habe ich die Option, ein IPX-Spiel oder dergleichen zu erstellen, die einzigen Optionen sind "Internet Game" und "Modem/Serial" und ähnliche Dinge. Eine normale Netzwerk-Lobby, wie ich sie von früher kenne, finde ich nicht vor. In meiner "Windows XP Home Edition Servive Pack 2" habe ich allerdings bereits das NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatible Netzwerkprotokoll installiert. Meine interne Netzwerknummer bei diesem Protokoll lautet 00000000, Rahmentyp ist Ethernet 802.3 und die Netzwerknummer lautet 00000000.
    Mein Netzwerk läuft über einen Router. Sämtliche andere Internet- und Netzwerkspiele laufen einwandfrei, alle Rechner im Netzwerk sehen sich und der Datenaustausch zwischen allen PCs ist ebenso einwandfrei.
    Habe mir schon einen Haufen von Forenbeiträgen im Internet zu diesem Thema durchgelesen, allerdings konnte mir keiner davon helfen.
    Freue mich über jede Hilfe von euch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page