1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C&C Red Alert 2 über Netzwerk funzt nich

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by hildenbrandj, Oct 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Immer wenn ich mit meinem Freund Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 über Netzwerkkabel(Crossoverkabel) spielen will sehe ich nur ihn als Spieler aber er nicht mich.
    Wenn er dann ein Spiel erstellt ist er auf einmal aus der Spieler Liste verschwunden.
    Warum ist das so und wie kann man es ändern??
    Nur zur Info:
    Er}hat Win XP Home und ich Proffessional.
    Bitte helft mir.

2. zecc

zecc ROM

moinsen

probier mal das aus: öffne das spiel > optionen > network > dann stell mal aus der auswahlliste das zweite protokoll ein

bis denn

zecc

p.s. und deaktivier mal dein QoS - Paketplaner protokoll
    [Diese Nachricht wurde von zecc am 16.11.2002 | 20:08 geändert.]

3. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Hi.

So ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Kumpel auch. C&C Red Alert 2 über Netzwerk mit einem Switch verbunden. TCP/IP und IPX installiert, nichts geht. Datenaustausch und andere SPiele haben einwandfrei funktioniert. Nur Red Alert 2 eben nicht. Wir hatten auch keine Ahnung an was das liegen könnte. GLaube fast, daß es an WinXP liegen könnte. Weil zuvor unter Win98 lief es perfekt.

4. Somebody

Somebody Megabyte

mmh sehr komisch.
    Normalerweise sollte es so Problemlos gehen.
    Ust entweder ein Fehler des Spiels oder von XP in verbindung mit diesem Spiel.

Hier findest du nochmal eine genaue Anleitung:
    http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

vieleicht findest du ja noch einen Fehler.
    Ansonsten schau mal auf der Herstellerseite des Spiels nach ob dieser Fehler bekannt ist und es möglicherweise ein Patch gibt.

MfG

René

5. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Arbeitsgruppe ist gleich und der Datenaustausch funktioniert auch einwandfrei.
    die ip bei mir ist 192.168.0.66
    [Diese Nachricht wurde von hildenbrandj am 07.10.2002 | 21:53 geändert.]

6. Somebody

Somebody Megabyte

Netbeui gibt es bei XP nicht mehr. Dafür hast du diese NetBIOS (glaube ich)

Also mit den IP}s ist schonmal gut. Subnet Mask ist auch ok.
    Sind denn beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe?

Ist eigendlich ein normaler Datenaustausch möglich?

MfG
    René

P.S.
    Will nicht hoffen das du bei dir wirklich 192. "186" .X.X eingetragen hast. Das muss auch 168 lauten.
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 07.10.2002 | 21:51 geändert.]

7. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Ich sag dir mal Die PROTOKOLLE die ich installiert habe:
    Netzwerkmonitortreiber,NWLink-NetBIOS,NWLink IPX/SPX/NetBIOS kompatibles Transportprotokoll,Internetprotokol TCP/IP
    Nur dieses Netbeui kann ich nicht finden. und wenn ich auf installieren|Protokoll steht da gar nichts.Nur Diskette kann ich anwählen.Kann ich dieses Netbeui irgendwo runterladen?
    Das mit den IPs haben wir ebenfalls gemacht.
    Ich:192.186.0.66 Er:192.168.0.33
    255.255.255.0
    Bitte helft mir.

8. Somebody

Somebody Megabyte

Habt ihr beide die selben Protokolle installiert und seid ihr in der selben Arbeitsgruppe?

Wenn nicht dann solltet ihr das nachholen.
    (TCP/IP ; IPX ; Netbeui)

Ihr solltet auch den Rechnern IP}s geben.
    z.B deinem : 192.168.0.1
    der von deinem Freund : 192.168.0.2

MfG

René

9. Sisco2000

Sisco2000 Byte

nur falls das problem mit c&c im multiplayer noch besteht...
    ihr müsst beide das ipx oder ein ipx kompatibles protokoll installiert haben
    falls es dann noch nicht geht probier mal das aus was zecc gemeint hat: die protokolle im spiel unter den options, network durchprobieren.
    am cd key kanns nicht liegen, da würde eine extra fehlermeldung kommen.

10. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

s aus einer Packung spielt geht\'s nicht. is ne sache mit dem cd-key. das selbe problem hatte ich auch schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page