1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C/dokumente nicht gefunden warnunng beim hochfahren virus??

Discussion in 'Sicherheit' started by bsofferl, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bsofferl

bsofferl Byte

Guten Abend!
    Seit leider schon einer Woche hab cih das problem, dass beim Hochfahren des PCs Warnungen auftauchen:
    leider weiss ich nciht, wei ich einen screenshot davon machen soll, deswegen schreib ich alles ab:(

""C:\Dokumente" konnte nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, dass die den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" um eine Datei zu suchen.
    dann muss ich ok drücken, dann erscheind dieses Kästchen:

Die in der Registrierung angegebene Anwendung "C:\Dokumente" konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen sie sicher, dass die Datei vorhanden ist, oer entfernen sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung.

wenn ich nun auf ok drücke, kommen die gleichen Fenster, mit "und" und "Einstellungen\Sophie\Anwendungen\Adobe\Manager.exe"

der Pc läuft viel langsamer und wenn ich nicht auf ok drücke, startet er erst gar nicht richtig hoch. (also ich seh zwar den Desktophintergrund aber sonst nichts, selten die Startzeile, aber dort bewegt sich auch nichts)

Ich habe schon einige virenscanns drüberlaufen lassen, warscheinlich schon zu viele:( die letzten 3 Tage verbringe ich damit neue Scanns zu suchen, aber niemand findet etwas.

Bitte um Hilfe, anbei hab ich einen hijackthis scann gemacht, ich stelle ihn dazu
    mfg
    sophie

Edit: habe auch im Forum gesucht, aber noch nichts gefunden, und da das internet im mom nicht immer läuft dauert das ewig, sry wenn dieses thema schon da ist, dann bitte ich um einen link:o
    danke

Attached Files:

Last edited: Oct 30, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hältst du das eine Woche lang aus?
    Ich hätte da schon lange etwas dagegen gemacht...einen Moment...

3. Basti81

Basti81 Kbyte

Ich denke mal du hast XP drauf. Wenn du mehrere Anti Virus Prog. druaf hast müssen die erstmal weg. Halte bitte die F5 Taste beim Booten dadurch kommst du in den Abgesicherten Modus. Hier bitte mal die AntiVirSoft deinstallieren wenn es noch geht sonst Systemwiederherstellung starten.

Dann mal unter Start > Ausführen > msconfig eingeben, hier auf autostart und alle haken raus neustart und schauen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So...

Panda Internet Security 2008 und Zoneallam. Das ist mindestens eine Personal Firewall zuviel.

Systemwiederherstellung deaktivieren.
    PC im abgesicherten Modus starten.
    In Hijackthis fixen:
    O4 - HKLM\..\Run: [LanzarP2006] "C:\DOKUME~1\Sophie\LOKALE~1\Temp\P2006tmp\Install.exe" /SETUP:"/l0x0007"
    O20 - AppInit_DLLs: saklcf.dll
    Alle Temporäre Dateien löschen unter C:\DOKUME~1\Sophie\LOKALE~1\Temp\

PC Neu starten.

Systemwiederherstellung deaktivieren und Windows im Abgesicherten Modus starten.
    http://www2.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

Last edited: Oct 30, 2008
  5. bsofferl

bsofferl Byte

ja habe xp, sry^^
    also beim msconfig ist kein autostart sondern nur eine systemstart
    da alles weg?? schaut eigenartig aus

6. bsofferl

bsofferl Byte

ok deoroller ich versuchs mal^^
    dauert n bissl bis gleich und danke für die schnelle hilfe!!

7. bsofferl

bsofferl Byte

Danke! ich weiss zwar nicht wie ich es genau geschafft habe, habe einfach im secure mode alles gefixd, was im hijack ding war^^ auf jeden Fall funktioniert der pc jetzt wieder. jetzt hab ich noch eine aller letzte frage, wenn ich das System wiederherstelle(also von einem früheren Datum) ist der virus dann auch wieder da??
    lg und danke nochmals^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page