1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C: füllt sich mit leeren Ordnern

Discussion in 'Sicherheit' started by tegerli, Sep 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tegerli

tegerli ROM

Hallo Leute,

Habe XP und SP3. Bis gestern lief mein Laptop ausgezeichnet. Meine Festplatte ist in 3 Partipationen aufgeteilt (C:D:E:). Im C: füllt mir,so glaube ich, ein Virus resp.veränderter Registrierungseintrag, mein freier Speicher mit leeren, unsichtbaren und unbenannten Ordnern. (Bei 11GB freiem Speicher gibts ne menge neuer Ordner!) Erst wenn der freie Speicher so bei ca 1GB angekommen ist spüre ich eine verlangsamung meines Systems. Durch ein zusatzprogramm (Folder Size Shell Extension) ist es mir möglich den Vorgang zu sehen. Anfangs glaubte ich an einen Sasser Wurm. Der würde sich aber auf D:+E:, im Resycler, einnisten. Um dies zu verhindern habe ich die globale einstellung in den Papierkorb Eigenschaften auf „sofort löschen gestellt.“ Habe auch keine isass.exe in System 32 Ordner gefunden. Wenn ich wüsste welcher Registrierungseintrag für das erstellen neuer Ordner zuständig ist, könnte ich den Eintrag überprüfen. Hab die Registrierung schon nach Fehlern abgesucht mir Wise Registry Cleaner und CCleaner von Piriform. Ach ja, hab natürlich auch die Paripation auf Fehler überprüft.
    übrigens, ist der freie Speicher nach einem Neustart wieder frei und das Spiel fängt wieder von vorne an. :heul:

Also bitte ich Euch mir zu helfen indem Ihr mir helft den Registrierungseintrag ausfindig zu machen um den "Wert" zu überprüfen oder ggf. ändern. Oder ist Euch ein Virus bekannt mit diesen Auswirkungen?

Danke schon mal vorab.
    tegerli

ps: temp Ordner ist Leer

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo tegerli!

Das sieht nach einem Trojaner aus.
    Erste Maßnahme: Netzstecker ziehen.
    Zweitens: Rechner aus.
    Drittens: das auf anderem PC runterladen und auf CD brennen:
    http://www.free-av.com/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html .
    CD einlegen und davon starten.
    Die Prüfung mit Reparatur durchführen.

Dann die Autostarteinträge mit msconfig (Start->Ausführen: msconfig) prüfen und bereinigen.

Falls dann noch was klemmt:
    - Dienste bereinigen (VORSICHT erst hier nachfragen!).

Hilft das alles nicht:
    Neuaufsetzen des Betriebssystems mit der System-CD.

Gruß chipchap

4. neo

neo Halbes Gigabyte

habs mal :schieb:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page