1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C++ <iostream>

Discussion in 'Programmieren' started by Zaynt, Nov 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaynt

Zaynt Byte

Hallo zusammen ich lerne grad die Programmiersprache mit C++ und habe die Rubrick <iosteam> fast abgeschlossen, wer könnte mir evtl. die nächste Rubrick vorschlagen?

mfg Zaynt

2. jawo3

jawo3 Byte

Hi,
    ich finde cool, dass du dich für C++ entschieden hasst. Bringt echt ´ne Menge Fun. Wenn du es bisher noch nicht gemacht hast, würde ich dir empfehlen mit einem Lehrbuch zu arbeiten, da ich es sonst schwer finden würde mit C++ zu arbeiten. BEsonders in der anfangsphase muss man oft auch noch mal etwas nachschlagen.

Wenn du willst kann ich dir auch ein paar gute Bücher nennen, die dir den Einstieg erleichtern.

Ich kann dir allerdings keinen Tip für eine neue Lektion geben, weil ich überhaupt gar keine Ahnung über deinen Aktuellen Wissensstand habe und nicht weiß in welcher Reihenfolge du lernst bzw. womit du angefangen hast.

Ich wünsche aber trotzdem noch viel Erfolg und Spaß beim lernen;)

jawo3

3. Ich denke du solltest erstmal die wichtigsten Grundelemente von C++ lernen. Wie z.B. Verzweigungen und Schleifen. Wenn diese dann verstanden und anwendbar sind kann man sich ohne Probleme mit Funktionen beschäftigen. Danach empfehle ich Pointer und strings zu lernen. Danach hat man eigendlich die Grundsachen der strukturierten Programmierung abgehandelt. Man könnte vielleicht noch Dateizugriffe anschneiden. Nun kann mit der objektorientierten Programmierung anfangen. und weiter bin ich selbst auch noch nicht gekommen.

Ich habe das Fach Programieren/ C++ an meiner Schule als eine Art Leistungskurs und ich bin mit dieser Reihenfolge sehr gut zurecht gekommen. Nach den Schleifen ist es aber auf jeden Fall noch sinnvoll Strukturen kennen zu lernen.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg Spaß am programmieren.
    Wenn du alles systematisch nacheinander abarbeitest ist es eigendlich lein Problem programmieren zu lernen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page