1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C:/ komplett leeren ohne PS/2

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Grey Beast, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grey Beast

Grey Beast Byte

Hallo,

Ich wollt vor kurzem mal mein Computer komplett leeren und dann neu bespielen ... Kein Problem dachte ich : CMD auf format C:/ fertig ...
    leider wars nicht so C kann sich auf Windows nicht selber löschen :mad:

also im Internet gekuckt : Windows CD vorm Start einlegen, von ihr booten und dann C leeren

Hab ich gemacht es kam die Meldung "Zum booten Any Key drücken " !!! OK mach : Passiert aber nichts

OK wieder im Internet suchen und rausfinden dass man die USB Unterstützung anmachen soll oder mit ner PS/2 Tastatur rangehen

Mach ich dann auch aber gleiches Ergebniss : Ich Schlussfolgere Tastatur kaputt

Also : Neue Tastatur suchen -> anschließen -> geht auch nicht

Nach vielen Recherchen finde ich heraus : der PS/2 Anschluss ist bei dem PC kaputt :eek:

Jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter hat irgendjemand ne Idee was ich noch machen könnte:bitte:

(ich wollt doch ur C löschen ist dass den so schwer ???)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Um was für ein Betriebssystem geht es hier?
    Das Formatieren einer Partition zur Neuinstallation eines Betriebssystems wird eigentlich, beim Booten von einem Installationsmedium, angeboten.

3. Grey Beast

Grey Beast Byte

Es geht um ein Windows XP

und ich wollte ja von der Original-Windows-CD booten aber um den Bootvorgang zu starten kommt immer die Melung Press Any Key -> Kan ich aber nicht weil USB Unterstützung aus ist und der PS/2 Anschluss kaputt

Ich weiss echt nicht mehr weiter:confused:

4. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Warum willst du dann ein neues System aufspielen?

Hilft warscheinlich nur eine USB-Tastatur. Mit dieser kommst du ins Bios und kannst deine Änderungen vornehmen. (Falls dein Board dieses unterstützt)

5. Grey Beast

Grey Beast Byte

Ja dass war ja meine Frage (sorry wenns unvertändlich war) ich lege die CD ein dann ommt die Frage ob ich von der CD booten will wenn ja soll ich eine Taste drücken dass kann ich aber nicht da im Bios die USB unterstützung aus ist.

Wie kann ich nun meit einer USB Tastatur ins BIOS und die USB-Unterstützung anschalten

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was war den für eine Tastatur dran, als das Betriebssystem noch funktionierte, oder noch funktioniert?

Was für ein Board?

Gegebenfalls mal n BIOS -Reset machen(lt. Handbuch). Mit etwas Glück funktioniert dann ne USB-tastatur.

Woher weisst Du das? Kommst ja nicht ins BIOS.

7. Helloween

Wenn du deine CD mal draussen lässt, kommst du mit F2/Entf. auch ins Bios.

8. Grey Beast

Grey Beast Byte

Ja und genau das ist mein Problem ich muss eine Taste auf der (USB) Tastatur drücken und das nimmt der Computer einfach nicht an.

Ich vermute dass die USB Unterstützung aus ist da der Computer so alt ist als ich ihn kaufte hatte er nur einen USB Anschluss hinten und war mit diesem "Total modern" :-D

Und auch wenn ich die Windows-Installations CD einlege dann kommt vor dem Start von Windows eine Meldung "Klicken sie Any Key zum booten von CD" und unten läuft ein Countdown
    Aber ich kann ja (wie oben) drücken was ich will es passiert nicht (vermutlich wegen der USB Tastatur)

MfG Grey Beast

9. Helloween

10. pitbowl

pitbowl Byte

Hi,
    es könnte alles etwas umständlich werden,
    die könntest zum Löschen die HDD ausbauen,
    an einem anderen PC anschliessen und dort löschen.
    Jetzt kommt aber das eigentliche Problem
    da Dein PS/2 Anschluss defekt ist, kannst du
    nicht ins Bios, da ja die Tastaturfunktion fehlt.
    Also könntest Du auch nie die Installation
    von der CD starten, da brauchst du ja auch die Tastatur.
    Grüsse Pit

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn auf der Festplatte keine Partitionen existieren, ist es nach einem Biosreset durchaus möglich, dass die Installations-CD ohne Rückfrage startet.
    Ob du dann allerdings bereits mit der USB-Tastatur arbeiten kannst, steht noch auf einem anderen Blatt.

12. Name233

Name233 Byte

hm..

Also was das Formatieren oder Platt machen von C betrifft bräuchtest du eventuell FDisk.exe was du im DOS ausführst, so weit ich weiß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page