1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C-Media AC97 Audio Device Code 10

Discussion in 'Audio' started by Halimatou, Jul 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halimatou

Halimatou ROM

Ich brauche unbedingt Hilfe!! Der Ton vom Pc geht seit Monaten nicht!

Beim Audiomanager steht " C-Media AC97 Audio Device" und dann daas der nicht lauft durch CODE 10. Ich weiß die Frage gibts oft aber ich hab alles durch und noch keine Lösung gefunden!
    Ich habe bereits das bios gecheckt da steht bei onbard Audio: Auto

dann hab ich den original realtek treiber installiert .
    Ich kenne mich nicht so aus...könnt ihr mir sagen was für Angaben ihr braucht??
    Das was ich weiß:
    Windows XP proffessional servic pack 3
    MSI mainboard
    AMD Athlon XP 3000+

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
    Lg lara

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Mainboard hat der PC genau? Steckt da noch zusätzlich eine Soundkarte drin?

3. Halimatou

Halimatou ROM

Ich hoffe du meinst das hier:
    Motherboard Name MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)

Und da ist die Soundkarte
    Creative SB Live! Player 1024 Sound Card PCI
    drin !

Ich hoffe das meinst du auch

4. deoroller

Wenn du die Soundblaster nutzen willst, was ich empfehle, solltest du onbard Audio: auf disabled (deaktiviert) stellen und beim Verlassen des BIOS abspeichern lassen. Danach wird Windows hoffentlich die Soundblaster als neue Hardware erkennen und einrichten wollen, falls es noch nicht geschehen ist. Unter Systemsteuerung - Sounds - und Audiogeräte kannst du sie dann noch überprüfen, dass sie als Standardgerät einstellt ist.
    Die Lautsprecher sind dann an der Soundblaster korrekt anzuschließen. ;)
    XP braucht keine extra Treiber für die Soundblaster. Die sind bereits integriert und sollten bei Bedarf automatisch geladen werden.
    Sollte die Hardwarerkennung nicht funktionieren, reicht es meist aus, wenn die Karte in einen anderen Steckplatz gesteckt wird. Dann ist es für Windows ein neues Gerät.

5. Halimatou

Halimatou ROM

Danke für die Antwort! Ich habe gemacht was du gesagt hast aber es ist danach nichts passiert :( Ich kann im soundmanager nur SB live wavegerät einstellen nichts anderes. und wie soll ich die karte umstecken die ist ja im pc drin und ich hab keine ahnung wie die aussieht :(

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page