1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C-Media, Lautsprecher an hinteren Ausgang

Discussion in 'Audio' started by Philipp14, Aug 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Philipp14

Philipp14 ROM

Hi,
    Ich habe ein 5.1 Soundsystem, bestehend aus 2 billigen PCLautsprechern, die als Centerlautsprecher dienen, einem Logitech 2.1-system als Front und einer alten Stereoanlage als Hinten.

Jetzt habe ich noch Kopfhörer, die ich gerne für Skype etc verwenden würde. Die haben aber so einen dicken Klinkenstecker und brauchen einen Verstärker vorgeschaltet. Ich habe aber ja doch einen Verstärker, nur eben für hinten. Und im C-Mediadriver kann man zwar auf Kopfhörer stellen, nur sind die immer am Frontanschluss.
    Der Realtektreiber erlaubt ja, zu bestimmen wo was angeschlossen wird.

Kann C-Media das auch?? Vielleicht mit einem Trick, dass man in einer Settingsdatei sagt:
    [Kopfhörermodus]
    Front=On
    Back=Off
    Center=Off
    Sub=Off
    Mid=Off
    [Surroundmodus]
    ....

oder sowas??

Ich bin für jede Hilfe und für jedes deutsch sprechende C-MediaForum oder Kontaktformular oder Hotline dankbar.

Viele Grüße
    Philipp Keck

PS: für Details zuf PC-Konfiguration bitte in die Signatur schauen (die ich hier irgendwie nirgendwo sehe.....)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page