1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C-Media

Discussion in 'Audio' started by Jiro, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jiro

Jiro ROM

Hallo, ich habe eine (meiner meinung nach) "Onboard" Soundkarte und an meinem Rechner hinten sind die Anschlüsse für ein 5.1 System (front, rear, c/sub) kann es sein das mein Sound Chip 5.1 unterstützt? Hab mir nämlich ein Heimkino Set gekauft und überlege ob ich eine 5.1 Soundkarte kaufen soll. An der neuen Karte wären diese Anschlüsse auch dran aber wo sollen die hin? In welche richtung?? Nach AIDA 32 ist meine Aktuelle Karte:
    C-Media CMI8738 Audio Chip Typ PCI
    Aber in PCI steck glaube ich nur Arbeitsspeicher und Grafikkarte.:bahnhof:

Wer sich Intensiv mit dieser Frage beschäftigen möchte schickt Fragen z.B. für Bilder meines PC's an niklas_nelson@yahoo.de
    :bitte: :bitte: HELFT MIR!!:bitte: :bitte: :heul: :bet:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... kann es sein das meine Sound Chip 5.1 unterstützt?

ja - steht sicher auch in den Specs des MoBo-Herstellers! :rolleyes:

> Aber in PCI steck glaube ich nur Arbeitsspeicher ...

wenn das so wäre, bräuchtest Du Dir um den Sound keine Gedanken machen! :D

3. Jiro

Jiro ROM

Bei mir ist ein Dings in AGP und zwei in PCI
    und einer ist frei

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page