1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C++ oder C#

Discussion in 'Programmieren' started by bananaj0, Jun 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bananaj0

bananaj0 Byte

Hallo,

hoffentlich könnt ihr mir helfen.
    Ich plane mal ne richtige Sprache zu lernen und schwanke zwischen c++ und c#.
    Es sollen Programme mit GUI erstellt werden.
    so etwa.
    Wie schwierig, ist es einen Hotkey vom User selber festlegen zu lassen?
    (also ein Feld in das der user klicken kann und dann die taste drücken muss wo er als hotkey will)

Google hat mir nicht wirklich geholfen. Die Programme sind nur für Windows systeme vorgesehen.

Bisher kann ich nur ne scriptsprache (autohotkey, autoit) und SPS programmieren, aber das ist ja was ganz anderes.

Mfg

2. bananaj0

bananaj0 Byte

tolle hilfe hier :(

werde jetzt c++ nehmen, weil ich dann hoffentlich aus dem autohhotkey code was abschauen kann.

*closed

3. daboom

daboom Megabyte

Wie kommst Du darauf, dass hier irgendwer verpflichtet ist, Dir zu helfen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page