1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C Partition mit Xp von Vista aus löschen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Babasaad-16, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babasaad-16

Babasaad-16 Kbyte

Hallo, habe jetzt Vista auf D installiert und würde gerne Xp von C löschen.

Ich habe das mit der Xp Cd gemacht, aber konnte dann nicht mehr auf Vista zugreifen.
    kp ob ich was falsch gemacht habe...

Also habe jetzt auf C(XP) und auf D(Vista)

P.S.: Würde folgendes funktionieren?: Mit Xp CD starten und das laufwerk nur Formatieren?
    kann man dann vista noch starten? (Mit VistabootPRO festgelegt !)

Last edited: Dec 25, 2008
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn das funken würde, hättest Du ein echtes Problem und ein Telefon sollte in der Nähe stehen (112 - Feuerwehr-Notruf). Aus Funken werden gerade zur Weihnachtszeit schnell Flammen.

Mit dem Formatieren von XP hast Du dem System die Boot-Information genommen. Von der Vista-DVD booten und die Reparatur-Funktion benutzen.

Last edited: Dec 25, 2008
  3. Babasaad-16

Babasaad-16 Kbyte

lol, funken = funktionieren xD

Also Vista funktioniert ja 100%. Aber ich will einfach Xp kommplet loswerden um den Speicherplatz nutzen zu können..

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was denn nun?

5. Babasaad-16

Babasaad-16 Kbyte

Ja, na ich hab vista leider dann NEU installiert <_<"

Also jetzt Vista auf F NEU

und XP alt auf C

6. Sele

Sele Freund des Forums

Sofern Du nur eine Festplatte hast, dürfte beim Formatieren der Partition, die unter XP als C angegeben ist, genau das passieren, was ich beschrieben habe.

7. Babasaad-16

Babasaad-16 Kbyte

Ah ok, dann bleibt mir nix anderes übrig als bis morgen früh alles zu formatieren und neu zu installieren <_<"

Aber DANKE ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page