1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C++ Programme ausführen

Discussion in 'Programmieren' started by wutzwutz, May 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wutzwutz

wutzwutz Byte

Hallo zusammen,
    bin Freizeitprogrammierer und schreib in C++ (BorlandBuilder)Verwaltungsprogramme. Jetzt bräucht ich sowas wie ne Anleitung um die Projekte dann in Exedateien umzuwandeln(sagt man so??).
    Also, dass ich diese Programme auch ausführen kann, ohne den Borland auf dem Rechner zu haben. Muss doch nen Weg geben.
    Kann mich jemand verstehen und mir helfen, bzw. }nen Tüp rüberschüben?
    Ralph

2. r00ter

r00ter Byte

Ja das kenne ich zur genüge :-(
    Da hilft immer nur viel googlen oder Leute fragen die es wissen *g*

Viel Spass noch
    Grüßle
    r00ter

3. wutzwutz

wutzwutz Byte

Genau, ich denk dort bin ich richtig.
    Jetzt probier ich das mal mit dem Install-Shield.
    (Ist halt manchmal problematisch, wenn man sich alles selbst beibringen will. Da stösst man oft auf Grenzen, selbst wenn man die Lösung vor der Nase hat.)
    Danke r00ter !!
    Ralph

4. r00ter

r00ter Byte

Ja das ist solch ein Programm.

Bei Fragen zu C/C++ und/oder anderen Programmiersprachen kannste gerne auch dort posten: http://www.securecrew.net/board ;-)

5. wutzwutz

wutzwutz Byte

Okay, dann werd} ich mich mal auf die Suche machen.
    Ist zum Beispiel "Install Shield" (oder so ähnlich heisst das) von Borland so ein Installationsprogramm?

Ansonsten, vielen Dank für die Tips.
    Ralph

6. r00ter

r00ter Byte

Nun dann liegts daran, das dein Programm wahrscheinlich Laufzeitdateien benötigt um zu funktionieren. Du kannst nun:

a) Schauen ob es ein Installationsprogramm gibt was ein Paket schnürt welches diese Dateien beinhaltet und per SETUP dann auf dem Fremdrechner installiert werden kann

b) das ganze Statisch compilieren - also alles benötigte wird in die EXE reingepackt

http://www.securecrew.net
    Programmierung, Security und mehr...

7. wutzwutz

wutzwutz Byte

Okay, was ich eigentlich wissen will: Wie muss ich vorgehen, dass ich das fertige Programm auch ausführen kann, wenn ich den Borland nicht auf dem Rechner hab. Jetzt isses so, dass meine Programme halt nur dann laufen, wenn ich ihn draufhab. Und ich wüßte halt gerne wie ich das anstellen soll.
    Auf obenangegebener Seite hab ich mal reingesehen; finde aber leider dazu nichts.
    Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?
    Ralph

8. r00ter

r00ter Byte

Nun du must das Program nur compilieren und schon hast du deine fertige EXE-Datei.

http://www.securecrew.net
    SecureCrew::Coding and more..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page