1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C++ unter Linux

Discussion in 'Programmieren' started by JojoKoester, Aug 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe eine Frage: Wie programmiert ihr unter Linux? Also, wenn Ihr überhaupt Linux einsetzt. Ich habe früher immer mit Visual C++ 6 unter Windows programmiert, aber da ich jetzt auf SuSE Linux umgestiegen bin, weiß ich nicht womit ich das machen soll. Ich habe zwar bei der YAST Paketauswahl die kompletten Entwicklungswerkzeuge mitinstalliert, weiß aber nicht wo und wie ich die einsetzen soll.

Gibt es keine komplette IDE???

Jojo

2. c24

c24 Byte

Hi,

in der Konsole kannst du mit vi und g++ programmieren.

Sonst gibt es noch unter KDE "KDevelop".

Von Borland gibt es Kylix das dem C++ Builder unter Windows entspricht.

mfg

3. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Und wenn Du als Desktop Gnome benutzt, dann wär vielleicht Anjuta was für dich.

4. JojoKoester

Hallo,

so, g++ funktioniert irgentwie nicht richtig, oder ich mache irgentwo einen Fehler.

KDevelop kann ich nicht installieren und ich benutze KDE

Trozdem erstmal danke für eure Antworten
    Jojo

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wieso nicht?

Wieso nicht?

6. JojoKoester

Ich habe mir das rpm Paket runtergeladen und wollte es via Yast installieren, doch yast liest das Pakett ein und ich klicke auf okay und dann schließt das Fenster. Und das war es dann.

Es erscheint bei mir immer eine Fehlermeldung, wobei ich den Fehler schon gefunden habe.

jojo

7. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Dann gehe auf der Konsole mit "cd" in dein Home-Verzeichniss, und dann dahin, wo das RPM liegt. Danach gibst Du "rpm -u päckchen.rpm" ein. Dann wird Kdevelop hoffentlich manuell installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page