1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C:\WINDOWS\ALCXMNTR.EXE wie Löschen??

Discussion in 'Sicherheit' started by Ramses22, Nov 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ramses22

Ramses22 Kbyte

hallo an alle!

hatte eben ein H-jack log gemacht.
    der hat diesen eintrag gefunden"C:\WINDOWS\ALCXMNTR.EXE"

wie kann ich diesen prozess löschen?
    via killbox habe ich das auch gemacht,geht aber trotzdem nicht.

kann ,mir da einer helfen?

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Datei gehört zum Realtec-Audio-Treiber (wenn es kein getarnter Virus ist).
    Starte den abgesicherten Modus, wo keine Audiotreiber geladen werden und somit das Löschen nicht blockiert wird.
    http://www.file.net/prozess/alcxmntr.exe.html

3. Ramses22

Ramses22 Kbyte

alles klar!
    Danke.
    scheint nicht gefährich zu sein?!
    oder?

ist es nachteilig wenn ich den drauflasse??

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

:fire: Und das habe ich dir hier im Forum schon drei mal gesagt. Damit landest du jetzt auf meiner Ignorelist
    *plonk*

5. Ramses22

Ramses22 Kbyte

kannst du gerne machen!

damals habe ich den ja auch schon gelöscht gehabt, aber komischerweise ist der wieder da!

anscheinend hast du was vergessen zu erwähnen.

sonst wär der ja nicht wieder da!

und tschüsssssssssssss!

6. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Wenn man sich so deine vorherigen Probleme anschaut, würde ich doch in Erwägung ziehen, dass es nicht um einen Realtek-Prozess handelt. Überdenke mal deine Surf-Gewohnheiten, bevor du hier irgendwelchen Unsinn losläßt u. andere erfahrene Foren-User abwatscht. :aua:

EDIT: Hast du dir deorollers Link mal angeschaut, denke fast nicht...

7. Ramses22

Ramses22 Kbyte

ach so!

und du hast schon sooooo viel erfahrung das du
    sagen kannst wie meine surfgewohnheiten sind?!?

nur weil ich mal ein trojaner hatte?!?!

manohhman!!!!

respect!!:confused: :confused:

lächerlich!

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:muhaha:

Ich habe gerade deine gesammelten Werke überflogen; du meldest dich hier doch im 2-Wochentakt mit einem verseuchten Rechner..:D
    Deine Surfgewohnheiten sieht man in deinen Threads.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn da ein Backdoor-Trojaner mal sein Unwesen trieb, ist ein Hijackthis-Scan das falsche Mittel dem beizukommen....

10. Ramses22

Ramses22 Kbyte

1 dann überfliege mal nicht die theads, sondern lies die
    mal durch!

2 damals hatte ich den pc ganz neu und noch kein virenscanner
    drauf bzw keine ahnung von viren und co.

3 hatte ich nur 2 mal probleme mit viren!

aber dann sag doch mal wie meine surfgewohnheiten sind?

ich gebe ja zu das ich nicht so viel ahnung hab wie einige erfahrene mitglieder, aber ich hänge ja nicht den ganzen tag vor dem pc!

11. Ramses22

Ramses22 Kbyte

alles klar!

danke deoroller.

Gibt ja doch noch leute die nett sind!

hab dein rat befolgt und den im abgesicherten modus gelöscht!

12. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Bis zum nächsten Mal... :kotz:

13. Ramses22

Ramses22 Kbyte

tschüüüüsssssss

Computer Gott kuhn

:bet: :bet: :bet:

lächerlich!!!!:auslach: :auslach:

14. wegzeiger

wegzeiger Kbyte

Jemand kommt und erbittet einen Rat. Er anderer kommt, und gibt diesen. Ein dritter kommt, und sagt, da sei doch schon mal etwas gewesen (und statt dann aufzuhören mutmaßt er weiter). Das ruft eine verärgerte Gegenraktion hervor, denn was hatte die Vermutung nun wohl mit dem Lösen des Problems zu tun?
    Es kommt oft vor, dass man eine Vermutung bekommt. Nur - ob sie zutrifft, ist eine große Frage. Selbst fast eindeutig erscheinende Vermutungen haben sich oft schon in Luft aufgelöst. Daraus sollte man lernen (meine ich jedenfalls): Vermutungen - insbesondere zum Verhalten von Personen - haben in einem Forum nichts zu suchen.

Vermutungen sollte man immer für sich behalten - dann kann man sich im anderen Fall auch nicht blamieren. Und etwas mehr zu wissen, als andere, bedeutet noch lange nicht, alles zu wissen - es bleibt sehr viel mehr Nichtwissen übrig!

wegzeiger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page