1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt! Help.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nerofox, Nov 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nerofox

Nerofox ROM

Hallo zusammen...

Mein Toshiba Laptop geht nicht mehr :(...
    wenn ich aufstarte kommt:
    c:\windows\system32\config\system fehlerhaft oder beschädigt!

Hab schon versucht die Pfade:

cd c:\windows
    md tmp
    copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak

und und und...

(von http://www.guideforce.net/tuts/088.htm)

ausprobiert... geht aber nicht, weill dann steht:
    Die Datei konnte nicht kopiert werden.

Mfg Nerofox

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo

Hilft das weiter?

Gruß
    Nevok

3. Nerofox

Nerofox ROM

geht ja nicht, denn wenn ich den pfad zB.:
    copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
    eingegeben habe steht:
    Die Datei konnte nicht kopiert werden. :-(

Mfg Nero

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...vermutlich weil genau die Datei kaputt ist. Überspringe einfach die Zeile.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du die Festplatte schon auf Fehler überprüft?

6. Nerofox

Nerofox ROM

Nein...
    könnte sein das der tmp ordner gesichtet ist.. so das man nichts hineinkopieren kann...

mfg

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich dachte den TMP-Ordner hast du direkt davor erstellt? Dann wird der wohl kaum schreibgeschützt sein.

War das jetzt die Antwort auf meine Frage?

8. Nerofox

Nerofox ROM

Nein...habe nicht nach fehler überprüft...

9. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Mach's so wie kalweit schreibt : Lass die Zeile aus; sie ist eh relativ sinnlos, weil ja eben diese Datei defekt ist.Eine Kopie macht nur dann Sinn, wenn man aus ihr noch spezifische Maschineneinstellungen übernehmen könnte, die in den letzten Sicherungsdateien der system-Datei im Wiederherstellungsordner noch nicht enthalten sind.Das ist aber sehr unwahrscheinlich.
    Voraussetzung ist ohnehin, dass man die Systemwiederherstellung aktiviert hatte, sonst ist es besser gleich neu zu installieren.

10. Bandnoob

Bandnoob Byte

Hier Hallo

Habe das probelm ich komm nicht mehr in mein windows rein weil mir eine Datei fehlt /windows/system32/confic/system ich habe schon fast alles probiert aber es geht nichts! Kann nichts reparieren garnichts Startet die cd nicht mal! Ich hoffe mir kann jemand mal weiter helfen!!!

MfG Bandnoob

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Bootsequenz im BIOS korrekt eingestellt?

12. Bandnoob

Bandnoob Byte

Wie kann ich nach der bootfrequenz schauen?
    Davon habe ich keine ahnung! Aber die cd startet auch nicht habe es schon mit verschiedenen Probiert aber geht net!

MfG Bandnoob

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bootsequenz, nicht Bootfrequenz. Je nachdem, was für'n BIOS du hast (AMI, Award, Phoenix) musst du beim Systemstart eine bestimmt Taste drücken (welche, wird in aller Regel eingeblendet). Da steht dann beispielsweise "Press del to enter setup..."

Wenn du dann im BIOS bist, dann schau mal unter den ersten beiden Optionen, da müsste was zur Bootsequenz stehen.

Gruß
    Nevok

14. Bandnoob

Bandnoob Byte

Sorry is mir auch einwenig später aufgefallen mit sequenz! Em gut bin jetzt drinne gewesen jetzt steht dort:

first boot device und floppy
    secont boot device cd-rom

Wo besteht dann da der unterschied ist das so richtig oda nicht?

Mfg Bandnoob

15. Bandnoob

Bandnoob Byte

Em noch ne frage em kann mir jemand sagen was ein cpu oder was die perfecte temperatur für den wäre?
    Wäre ganz nett danke!

MfG Bandnoob

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

First boot device ist das Medium, von dem zuerst gebootet wird. Steht dort "floppy" wird als erstes von einer Diskette gebootet (sofern eine im Laufwerk liegt, bootfähig ist und ein Betriebssystem enthält)

Second boot device ist das Medium, von dem als zweites gebootet wird. Steht dort CD-Rom, wird als zweites von einer CD gebootet (sofern eine im Laufwerk liegt und diese bootfähig ist).

Bei First boot device sollte in der Regel "Hard Disk" oder ähnliches stehen.

Die Bootreihenfolge sieht normalerweise so aus:

1. Hard-Disk
    2. CD-ROM
    3. Floppy

Unter Umständen kann es nötig sein, die Bootreihenfolge umzustellen, um beispielsweise von CD zu booten. Dann sieht das ganze so aus:

1. CD-ROM
    2. Hard-Disk
    3. Floppy

Vom Floppy wird eigentlich nur noch selten gebootet.

Was die perfekte Temperatur für die CPU ist, kann ich dir nicht sagen, allerdings würde ich im BIOS, was das betrifft, nix ändern.

17. Bandnoob

Bandnoob Byte

Na gut dann danke ich dir erst mal denn der PC geht wieder!
    NE im bios ändere ich nichts ist mir zu gefährlich!

Na gut dann werde ich mich beim nächsten prob melden!

MfG Bandnoob

18. GeorgeNL

GeorgeNL Byte

Hi

Ich hatte mal ein ähnliches Problem! Ich habe mein PC Studio von Samsung installiert und der pc zeigte eine Fehlermeldung an. Die beschrieb, dass die " WINDOWS shell.dll " Datei, entweder verändert oder beschädigt ist. Dann hab ich ausprobiert und herum geknobelt, aba nichts tat sich. Bis ich bei Google ein Link fand, der alles zerstörte! Es war eine dll Datei , die ich einfach nur ersetzen sollte. Doch anstatt mir zu helfen machte sie alles nur noch schlimmer. Als ich spät abends den Laptop ausschaltete, und am Morgen wieder anschalten wollte startete Windows nicht mehr! Ich war erst mal verzwifelt und wusste nich mehr weiter. Er zeigte mir einen Fehler an: die WINDOWS shell.dll Datei wurde beschädigt oder verschoben. Ich habe alles mögliche probiert um Windows zu starten. Nichts klappte. Dann hab ich die Windows Installations CD hineingetan und der pc hat automatisch alles Formatiert, was ich eigentlich nicht wollte... Ich hatte wichtige Daten auf dem PC, die nun alle verloren gegangen sind. Deshalb kleiner Tipp an alle: Immer auf CD oder Diskette Speichern!!!! Oder guten Freunden die Dateien schicken. Nach dem Formatieren lief windows wie normal... Alles neu drauf gemacht, auch den Service Pack 2! Wobei ich nur die Windows Firewall benutze, keine zusätzliche Firewalls benutzen!!!!! Die bekämpfen sich sonst gegenseitig. Doch nun ist der PC noch langsamer als voher!! Woran liegt dass? Beim scrollen wird die seite nur ruckartig herunter bzw. rauf bewegt. Ich versteh das nicht! Vielleicht kann mir einer Helfen! Währe sehr dankbar!!!!

Gruß GeorgeNL

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page