1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

c/windows/Temp/iddDC.temp.exe

Discussion in 'Sicherheit' started by jannis333, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jannis333

jannis333 ROM

Hallo zusammen !
    Ist das ein Dialer ? Norton findet und löscht immer wieder die Dinger: idd73C.tmp.exe , idd201.tmp.exe ,idd6E7.tmp.exe usw...... Hat jemand nen Tip ,wo verstecken die sich .-- Im Windows Temp - Ordner nicht ! Und wie krieg ich die los !
    Grüsse Jannis

2. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Zitat von Jannis
    Und wie krieg ich die los !

Ein Tip von mir, Entferne Norton, da haste nur :comprob: und brauchst nicht immer :kotz:
    Glaub mir, mit Symantec hat man mehr Probleme wie ein Lieb ist. Als Alternative kann man AntVir empfehlen. Avira AntiVir PersonalEdition Classic und hier der Link.....http://www.free-av.com/

MfG BusMaster0

3. jannis333

jannis333 ROM

Nun , Norton macht ja seinen Job ganz gut ( find and destroy ) . Bis jetzt so 10 mal . Nur kommen immer wieder welche nach und die waren beim Gesamt System scan nicht da .

4. offr0ader

offr0ader Byte

5. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

6. jannis333

jannis333 ROM

O. K . danke für den Tip . Hi JackFree 2.0 hat was gefunden (und gelöscht ). Mit dem Namen Packed.Win32.Klone.g und nicht näher definiert . wär super wenns der war .:rolleyes: Wenn nicht :mad:

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Poste bitte noch den Link zur HijackThis-Auswertung (Anleitung).

8. jannis333

jannis333 ROM

Win32.Klone.g wars nicht . Bei logfile auswertung kamen 2 Unbekannte heraus : c/Zshutdown/patch/syspred.cmd und c/windows/systems32/winzzd32.dll . Irgendjemand noch ne Idee ?

9. jannis333

jannis333 ROM

Für alle die ein ähnliches problem haben . Der Trojaner/ Hijacker hatte sich in der Autorun Registry eingenistet und von einem !!!!! Symantec Shared /ccApp.exe Ordner aus(das ist ein Unterordner von Norton Internet Security ) einen port geöffnet ..... Konnte das Problem mit Hilfe von http://www.hijackfree.de/de/ lösen

10. tobiy

tobiy Kbyte

Nett, das riecht nach BackdoorTrojaner :rolleyes:

Garantiert nicht für längere zeit :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page