1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"C:\" zeigt falsche Gesamtgröße an!?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by OptixPro, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OptixPro

OptixPro Byte

Hallo!

Unter Arbeitsplatz hatte ich und hab ich nach wie vor als Gesamtgröße bei der Festplatte D 54,6 GB stehen. Unter C stehen im Moment als Gesamtgröße 49,1 GB. Aber es müssten genau so wie auf D 54.6 GB sein. Woher könnten diese 5,5 GB kommen?

Irgendwann einmal war auf meinem Notebook ein sog. "Acronis True Image" installiert, evtl. hat er ja dadurch die 5,5 GB weggenommen. Aber mittlerweile ist das Programm wiede deinstalliert; und immer noch 5,5GB zu wenig :S
    Allerdings zeigt er auch beim Starten des Notebooks gleich am Anfang "Acronis Loader wird gestartet... Drücken Sie F11 um [...]"

Bitte um Hilfe! ;S

Gruß!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Schau mal in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung, Verwaltung...), welche Partitionsgrößen dort angezeigt werden oder ob noch eine versteckte Partition vorhanden ist.

Gruß, Andreas

3. OptixPro

OptixPro Byte

Grüß dich Andreas,

es steht tatsächlich eine Partition von Acronis (muss ich wohl selbst erstellt haben, unerfahren wie ich damit bin..).
    Ich hab dir ein Bild davon gemacht:

Wie bekomm ich sie nun weg? Bzw. geht das überhaupt ohne Fehler zu verursachen?

Frohe Osterfeiertage,

Gruß Kevin.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mit einfach löschen wär ich vorsichtig.
    Vielleicht findet sich in den Einstellungen oder der Hilfe von Acronis irgendwas.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page