1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}-Reparatur nach Anweisung fehlgeschlagen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by onanon, Apr 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. onanon

onanon Byte

Hallo zusammen, habe folgendes Problem, meinRechner fährt nicht mehr hoch mit
    folgender Fehlermeldung: STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die
    Registrierung konnte die Struktur(datei): \SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE
    oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.....

So jetzt habe ich die Anweisung (http://support.microsoft.com/kb/307545/de) durchgeführt, d.h.:

copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
    ...
    delete c:\windows\system32\config\system
    ...
    copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
    ...

Habe dann auch über den Abgesicherten Modus starten können, habe die Dateien von "System Volume Information", von einem früheren Datum stammen, kopiert wie es beschrieben ist und diese umbennant.
    Über die Wiederherstellungskonsole wieder ins richtige Verzeichnis kopiert:

copy c:\windows\tmp\system c:\windows\system32\config\system [ENTERTASTE]
    ...

Dann den Rechenr neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Die Windows Anmeldung
    verlässt zwar das die Anmeldung mit Windows Logo und schwarzen Hintergrund, dann
    springt es auf das blaue Hintergrung mit kleinem Windows Logo und es passiert
    nichts mehr. Es wird nichts mehr geladen gar nix. Das selbe auch im
    Abgesicherten Modus.

Habe es auch mit noch einem älterem Datum aus der "System Volume Information" ausprobiert aber mit dem selben Problem.

Habe auch schon CHKDSK /r ausprobiert es klappt nicht.

Ich habe auch keinen Wiederherstellungspunkt auf dem Rechner habe auch schon im Abgesicherten Modus probiert nader repair Anwendung. Doch dies kann ich nicht durchführen. Ich soll immer COmputer runterfahren und einer Sicherkeitskopie machen, doch das ist die Fehlermeldung nach jedem neustart.

Hat jemand eine IDEE was ich noch machen könnte???

DANKE

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. onanon

onanon Byte

Hallo,
    im 1. Link steht zwar nichts genaueres über mein Problem aber es ist beschrieben, wie man eine Reparatur durchführt.
    Leider habe ich dort nirgendwo lesen können ob durch die Reparatur alle meine schon installierten Programme gelöscht werden oder diese bleiben.
    Es ist mir schon wichtig, dass die Programme alle da sind. Hat jemand Erfahrung damit?

4. mike_kilo

das steht schon drin! Bitte richtig und vollständig durchlesen.
    Falls du dennoch was falsch interpretierst, dann lese dich hier ein:
    > http://www.pcwelt.de/start/software...indows_xp_verlustfreie_reparaturinstallation/
    dein Problem ist eine korrupte Registry.
    Und es gibt mehrere Reparatur-Optionen.
    Vor Ort kannst du selbst besser entscheiden, welche Option besser ist.
    dazu ist der 2. Link hilfreich, der sehr detailliert die Möglichkeiten beschreibt.

5. onanon

onanon Byte

hallo,
    habe jetzt mit Hilfe einer Bart-CD eine ältere Sicherung der :
    -system
    -software
    -sam
    -security

eingespielt die sich im System Volume befunden haben.
    Der Rechner fährt zwar jetzt hoch alles ist da doch es funktionieren nicht alle Programme.
    Fehlermeldung ....Anwendung..DLL.....Bitte benutzen sie eine Startdiskette!!! (oder so ähnlich)

Noch schlimmer ist, dass wenn ich auf START drücke nichts passiert und ich nix normal starten kann.

Hat jemand schon sowas gehabt?
    Was kann man dagegen tun?

Die von mir benutzten Dateien sind ca. 1 Monat alt und eigentlich aktuell, soweit ich micherrinnern kann habe ich ein Programm Installiert welches jedoch unbedeutend ist.

Bitte um Hilfe.....

6. onanon

onanon Byte

hat keiner eine IDEE?

Also muss wohl die Reparatur-Installation her....

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Du hättest eine jüngere Sicherung dort wählen sollen…

Wenn die schon so alt ist, dass Programme als nicht installiert auffallen ist sie nicht alt sonder uralt.

Die Reparaturinstallation wird dir da nicht helfen da sie auch nur mit Wasser kocht und m.E. nach verwendet der Tipp mit SystemVolumeInformation Wasser das ein wenig heißer ist.

8. onanon

onanon Byte

hallo,
    habe auch jüngere ausprobiert. leider taten diese nicht.
    der pc ist hoch gefahren, als jedoch der blaue windows hintergrund kamm mit dem windows logo ging es nicht weiter.
    der computer wurden nicht weiter hoch geladen.

die version die ich jetzt drauf gespielt habe ist ca. 2 monate alt und ich habe nicht viele programme in dieser zeit installiert, vor allem nicht die die ich jetzt nicht starten kann. also es hängt nicht daran, dass die daten uralt sind.

soll ich da evtl. noch ein chkdsk durchführen damit es wieder läuft oder ist die aussciht schlecht?

oder hat da jemand noch eine idee?

9. mike_kilo

du kannst natürlich chkdsk /f /r durchführen, aber was soll es dir bei zerschossener Reggy helfen? (doch nur falls das Dateisystem korrupt ist und die betroffenen Bereiche auf die Reg-Dateien hinweisen)
    Davor! würde ich mit dem Herstellertool die Festplatte im Lesemodus! checken, wenn du einen Verdacht hinsichtlich Festplattenfehler hast.
    btw.
    Willst du die Rep.-Install. nicht durchführen?

10. onanon

onanon Byte

hallo,
    habe jetzt auch eine neuere registry gefunden und es ist das selbe problem.
    manche programme laufen nicht obwohl sie seit der letzten neu installation drauf sind. es fehlen immer irgendwelche dll`s usw.

kann man da noch irgend was dran machen? es scheint mir das es nicht an der reg liegt sondern irgend weklchen letzten speicherungen an die ich nicht ran komme.

würde dir reparatur installation es besser hin bekommen?

11. mike_kilo

Nur die Praxis kann dir das beantworten.
    Die Nachteile eine Sys-Reparatur sind ja bekannt und können ausgebügelt werden.(post #4)

12. onanon

onanon Byte

hallo,
    wollte jetzt die reparatur installation durchführen, jedoch klappt es nicht. da die windows installation nicht erkannt wird. es kommt immer bild 3b und nicht 3a. obwohl ich das mit dem boot.../rebuild mehrmals gemacht habe.
    in der boot.ini sehe ich auch alle von mir erzeugten rebuilds. aber beim Durchführen kommen immer meine beiden partitionen zum vorschein.

woran kann das liegen?
    wie soll ich jetzt weiter machen?

13. mike_kilo

Kannst du die boot.ini mal posten mit Erklärung zu "beiden partitionen"? Weiß im Moment nicht, was du damit meinst.
    Du hast ein korruptes Windows, 2 Partitionen, hast du vielleicht Sys-Dateien in die falsche Part. kopiert?
    Was ist aktueller Status nach den bisher erfolgten Rep.-Versuchen? Also Ablauf vom booten bis wohin... was?
    Ohne Bilder ist man leider fast blind.:cool:

14. onanon

onanon Byte

hallo,
    mit den 2 partitionen meine ich, dass ich meine partition c und d sehe. wenn mann sich bild 3b anschaut siehtmal c: Partition 1 und bei mir ist halt noch d: partition 2 und eine fat partition.

bin genau bis bild 3b gekommen (siehe reparatur anweisung - http://pcwelt-wiki.de/wiki/XP-Reparatur).

das ist meine boot.ini

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

15. mike_kilo

Wenn die Rep.-Install nicht gelingt, bleibt dir nur eine Möglichkeit:
    Hast du neu gestartet und mit Punkt 6 weiter gemacht?( bedeutet Neu-Setup)
    Sind alle wichtigen Daten bereits gesichert?

Last edited: Apr 26, 2010
  16. onanon

onanon Byte

also, doch eine neu installation!!!

die daten sind alle auf partition d.
    was kann man noch machen, damit die windows installation erkannt wird?

17. mike_kilo

Es scheinen alle regulären Möglichkeiten ausgeschöpft. Windows ist stärker beschädigt als es eine Teilreparatur zulässt.. Es mit der Brechstange zu versuchen, hilft nicht. Finde dich mit ab.
    Präventiv angelegte System-Images hätten dich nie vor das Problem gestellt.
    Wenigstens hast du jetzt eine Erfahrung, die du Gewinn bringend beim nächsten Crash anwenden kannst: Immer Backups anlegen!
    Das ist das A&O einer jeden "Computerei".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page