1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

C1E Support

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by slogge, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slogge

slogge Byte

Was hat diese Einstellung auf sich.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein wenig ausführlicher darfst Du gern werden...

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wozu? im BIOS-Kompendium steht alles was man wissen muss:
    näheres steht sicher auch im MoBo-Handbuch, is aber Abbeit ... :rolleyes:

4. Was für eine Kompetente Antwort^^ ;)
    Da braucht ihr doch nicht antworten, wenn ihr selbst auch keine Ahnung zu dieser Frage habt.

Vielleicht steht absolut keine Beschreibung zu dieser Option im Handbuch?
    So wie bei meinem 915P Neo2.

Da habe ich u.a. 3 Optionen im BIOS
    - NX Support
    - C1E Support
    - A0APIC Function

Wobei ich noch keins der 3 Optionen je bei einem MB gesehen habe...
    Und schalte ich A0APIC Function auf Disabled, währt das Win nicht mehr hoch...
    Weiss wer was C1E Support ist?

Antworten wie "Ich weiss es nicht" bringen schließlich auch niemanden weiter ;)

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach Klug*******rle, schau halt im BIOS-Kompendium nach! :rolleyes:

btw: man muss hier nicht jeden mit Infos auf dem Silbertablett weiter bringen - ein Wink mit dem Zaunpfahl sollte ab und zu auch reichen!

6. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Scasi, sei doch einfach ruhig, wenn du nichts dazu zu sagen hast.

C1E enabled: Die Spannung und die Taktung werden bei niedriger CPU Auslastung runtergeschraubt. Würde dir empfehlen das zu disablen, weil es manchmal zu Laggs in Games kommen kann (wenn du Games zockst, sonst kannst du es auch getrost enabled lassen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page