1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ca. 22"-Zoll Monitor/TV

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nicolette, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nicolette

Nicolette Byte

Hallo,
    es gibt ja inzwischen Flat-TV-Geräte, welche auch Eingänge für den PC haben, um ihn dann als Monitor zu nutzen.
    Ich überlege mir solch ein Teil zuzulegen. Es sollte ein ca. 22"-Gerät sein, möchte damit solange es noch bereit gestellt wird analog-TV aus dem Kabel, DVB-C (freie Sender) und evtl. DVB-T empfangen können. Die preisliche Obergrenze sollte 290-300€ sein. Habe schon etwas im Netz gesucht, ist allerdings weniges dabei oder sehr wenig Infos zu lesen. Ich möchte nur Office- und Videoanwendungen damit darstellen können, kein Gamemonitor! und TV.

Wer hat mit solchen Kombigeräten schon Erfahrung gemacht, ob gut oder schlecht? Welches Gerät könntet ihr mir empfehlen.
    Vielen Dank für Tipps
    MfG

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    habe das nicht genau verstanden willst du sowas http://geizhals.at/deutschland/a409508.html (ist nur ein Beispiel keine Empfehlung weil da würde ich 26" nehmen sind nicht viel teurer).
    VGA od. DVI muss er haben und vielleicht ein bischen die Bewertungen ansehen.

Last edited: Jul 28, 2009
  3. Nicolette

Nicolette Byte

Ja, genau sowas, in dieser Art. Warum 26"?
    MfG

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

weil er grösser ist und das finde ich persöhnlich beim TV schauen besser und für PC Arbeiten auch noch nicht zu überdimensionniert.
    Ein Freund von mir verwendet so ein 26" Ding hats vor einen halben Jahr bei uns in Österreich beim Hofer um 299 Euro glaub ich gegeben.
    http://geizhals.at/deutschland/a335087.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page