1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ca. 850 € - Gaming/Office PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Julian1984, Apr 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,

will mir nach einiger PC Abstinenz mal wieder einen Gamingtauglichen Rechner zusammenstellen.

Würde euch bitten, mal über meine bisherige Zusammenstellung drüber zu schauen und Verbesserungsvorschläge etc. zu äußern.

Bei den mit ODER gekennzeichneten Komponenten wäre es auch nett, wenn ihr die mir von euch präferierten nennt und den Grund.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Achja hier die Zusammenstellung :)

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
    Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3)
    RAM: 2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit
    HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
    NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ODER Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 ODER be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3
    Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced
    Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B ODER Scythe Yasya
    Graka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ODER Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock 1000M, 1024MB GDDR5 ODER ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ODER ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 GDDR5 PCIe
    Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern
    Brenner: LG Electronics GH22NS50
    Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm

Grüße
    Julian

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Netzteil eines der beiden Antec-Geräte wegen der guten Qualität. Je nach Wunsch mit oder ohne Kabelmanagement.
    Ob Yasya oder Mugen ist egal ..
    Als Graikkarte würde ich persönlich die HD6950 von Sapphire bevorzugen, da leise und flott.
    Boardmäßig solltest du dir noch mal das ASUS P8P67 Rev 3.0 (B3) ansehen. AsRock ist die Billigmarke von ASUS - auch wenn dein genanntes Board bestimmt nicht rumzickt, aber irgendwo wird dann doch gespart. Muss ja einen Unterschied zu ASUS-Produkten geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page