1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cab-Archiv für DOS unter Win9x erweitern

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Airboss, May 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Airboss

Airboss ROM

Ich möchte das auf der Bootdiskette für Win9x das vorhandene EBD.cab -Archiv um weitere DOS-Programme erweitern. Entpacken - kein Problem, aber mit welchem Packer kann ich die Dateien im CAB-Format packen? Für einen Tip wäre ich wirklich dankbar.

2. frederic

frederic Halbes Megabyte

Das mit der Cab weiß ich zwar nicht, aber warum denn überhaupt? Wenn du ohnehin mehrere Disketten akzeptierst, kommts auf eine mehr auch nicht an. Auch ungepackte Programme lassen sich schließlich in die Ramdisk kopieren.

Ab einem gewissen Umfang lohnt sichs ohnehin eher, die Progs auf CD zu brennen und mit CD-Unterstützung zu starten. Start gleich von bootfähiger CD wär dann noch eine Stufe praktischer.

Gruß
    frederic

3. Airboss

Airboss ROM

Sorry - geht schon, einfach CAB-Archiv auf zweite Bootdisk kopieren! Beim Booten einfach zweite Diskette nach Aufforderung einlegen. Bleibt noch mein Problem des CAB-Packers!?

4. frederic

frederic Halbes Megabyte

Viel mit erweitern geht schon deshalb nicht, weil der Platz auf der Bootdisk nur noch für ein paar kleine Progrämmchen reicht. Leider!

Gruß
    frederic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page