1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CAB-Dateien

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by gefre, Dec 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gefre

gefre Byte

Gibt es ein Prog zum öffnen von cab-Dateien?

2. freaknerd

freaknerd Kbyte

Interessant, danke für die Info! Hat mich nur interessiert!

3. HWesti

HWesti Byte

diese cab-dateien benutzen den pack-standard von Stirling-InstallShield.
    entpacken lassen sie sich mit dem InstallShield-compiler/decompiler.
    nur, es gibt verschiedene versionen dieses tools, also auch verschiedene packverfahren.
    im netz kursieren eigentlich alle versionen, sogar tools zum lesen der .ins-dateien, die beinhalten, was mit den dateien gemacht werden soll.

4. Harald42

Harald42 Byte

Na das hat mich ja mal intressiert! Habe eben mal probiert ob mein Winrar 2.8 das kann. Funzt einwandfrei! Kann alle Cabs von ME entpacken!
    Cu!

5. User XP

User XP Kbyte

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn jedes Programm hat einen eigenen Schlüssel mit dem die Dateien geöffnet werden können.

6. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    nein, das war so gemeint: Die cab-Dateien, die manche Spiele und Programme haben (z.b. data1.cab, sys.cab etc) kann man nicht ohne weiteres öffnen (nicht mit PowerArchiver und Konsorten). Da wird irgend eine Art von Verschlüsselung verwendet, damit man keine Dateien austauschen kann. Falls es jemand hinbekommen hat, diese Dateien zu öffnen, lasst es mich wissen!!!
    mfg
    FreakNerd

7. User XP

User XP Kbyte

Von wo sind den die Dateien? Erzähl mehr dann kann ich dir vielleicht helfen.

8. freaknerd

freaknerd Kbyte

Die sind aber sowieso nicht zu öffnen...habs noch nicht hinbekommen...

9. User XP

User XP Kbyte

Ja, Winzip, PowerArchiver & CO können CAB-Dateien öffnen, allerdings keine CAB-Dateien von Installationsprogrammen, da diese davor geschützt sind.

10. RobuR

RobuR Kbyte

Na klar!

WinZip kann CABs öffnen, und in den Microsoft Powertools findet sich ein Programm namens CABVIEW. Mit beiden Programmen lassen sich die Archive natürlich auch extrahieren. Unter DOS geht das auch mit dem Windows-eigenen EXTRACT.

Viel Spaß damit!
    Robert

11. freaknerd

freaknerd Kbyte

Yep, Winzip

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page