1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cache-Größe?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by deas, Apr 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deas

deas Halbes Megabyte

Hallo!
    Habe viel Arbeitsspeicher (512MB) und wurde nach der Cache-Größe für den CD/DVD-Player gefragt. Klein, mittel oder groß. Habe mich für "groß" entschieden. Vorher war nix von den dreien ausgewählt.
    Welche Vor- bzw. Nachteile hat diese Einstellung? Muß gestehen, daß ich nur in etwa weiß, was ein Cache ist. Kann mir jemand sagen, wie man Cache genau definiert und ob meine Einstellung so richtig ist? Mein Prozessor ist auch nicht lngsam (1,7GB), da dachte ich, schlimmstenfalls kostet es nur ein bischen Speicher (Arbeits- oder Festplattenspeicher?). Oder sollte ich die Option wieder auf gar keine Einstellung konfigurieren (nach dem Motto "Never change a running Team)?
    Leider habe ich keine DVD zum Testen da, oder bezieht sich das Ganze sowieso nur auf}s Brennen?
    Danke im Voraus - es ist mir wichtig, daß zu wissen, weil sich das Tool mit dem ich das eingestellt habe nur begrenzt oft starten läßt, also nix zum experimentieren...
    Bis dann - freue mich über jede Antwort - Desmond

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

stell dir einfach mal ein buch mit lesezeichen vor. wenn du eine bestimmt seite öfters schnell finden willst dann kommt dort ein lesezeichen rein. so ist es.

kannst aber auch an programmen sehen. starte den pc neu und starte ein programm (z.b. word). das dauert einige zeit. dann schließe es und starte es neu und siehe da es ist schneller geladen wegen dem cache.

da du viel arbeitsspeicher hast kannst du diese einstllungen ruhig lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page